Finanztransformation mit TruQua, einem IBM Unternehmen
TruQua gehört jetzt zu IBM und ist Anbieter von Services für die strategische Finanztransformation. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung unterstützt TruQua Unternehmen auf der ganzen Welt beim Aufbau einer stärker wertorientierten Finanzorganisation.
Mehr über TruQua erfahren
Person mit Brille mit einem Mobilgerät in der Hand
Best Practices wenden wir nicht nur an – wir schaffen sie
Wir liefern „echte Qualität“ für Kundenprojekte mit großem Wert

TruQua, ein IBM Unternehmen, bietet Beratungsleistungen im Bereich der strategischen Finanztransformation an und ist auf moderne Finanzlösungen für Fortune-500-Unternehmen spezialisiert.

Mit erstklassigem Service, Fachkompetenz, Branchen-Know-how, Methoden zur Unternehmenstransformation sowie Erfahrung mit SAP- und Nicht-SAP-Software hilft TruQua Unternehmen, auf Kurs zu bleiben und wichtige Geschäftsziele zu erreichen. Das TruQua-Team erbringt für die von uns bedienten Kunden hochwertige Leistungen in Form von Projektmanagement, Software-Innovation, Denkanstößen, Implementierungs- und Bereitstellungsstrategien. In der Unterstützung von Unternehmen beim Umgestalten ihrer Finanzprozesse hat TruQua eine erwiesene Erfolgsbilanz vorzuweisen. Mit den neuesten Daten, KI, Automatisierung und Cloud-Technologien kann das Finanzwesen zu einem Wettbewerbsvorteil werden.

Laden Sie die von TruQua und IBM kürzlich bei Forrester Consulting in Auftrag gegebene Studie zum Total Economic Impact™ (TEI) herunter, die den potenziellen Return on Investment (ROI) untersucht, den Unternehmen durch eine Partnerschaft mit TruQua beim Einsatz von SAP Central Finance erzielen können

Vorteile Mehr als 350
erfolgreich abgeschlossene SAP-Projekte¹
Mehr als 20

bediente Länder¹

Mehr als 25

bediente Branchen¹

Funktionalität Fachliche und technische Kompetenz für umfassende Erkenntnisse
Damit Unternehmen entscheidende Ziele erreichen können, brauchen sie die richtigen Erfahrungen und Erkenntnisse, die ihnen einen echten Wettbewerbsvorteil verschaffen. Wir verfügen über Kompetenzen in jedem Bereich: von der Unterstützung bei wichtigen Entscheidungen über Projekt- und Änderungsmanagement bis hin zu Architekturabhängigkeiten, Lösungskompetenz und Qualitätskontrolle.
Mehr zu unseren Kompetenzen
Einzigartige Assets
Als Ergänzung zur SAP-Technologie entwickeln wir einzigartige Wissensressourcen, Tools und Beschleuniger. Dazu gehören unsere wichtigen Dokumente zur Entscheidungsfindung, IBM Adaptive Machine Learning, IBM Intelligent Mapping for Finance, Schulungsangebote, Continuum Services und vieles mehr.
Unsere proprietären Tools und Services erkunden
Weltweit anerkannte Vordenkerrolle im Bereich Finanzen und Analysen

Die Mitglieder unseres Expertenteams sind bei Branchenkonferenzen und Webinaren vertreten und verfassen Publikationen über zukunftsweisende SAP-Produkte sowie Finanz- und Analysethemen. 

Unseren Blog mit Erkenntnissen lesen
End-to-End-Ansatz für die Transformation Ihrer Operationen

Wir verfügen über mehr als 30.000 FAO-Ressourcen, ein robustes Partner-Ökosystem und das entscheidende Know-how, um die digitale Transformation zu beschleunigen. Wir liefern Mehrwert für die Funktionen „Procure-to-Pay“, „Lead-to-Cash“ und „Record-to-Analyze“ sowie integrierte Services wie „Sustainable Finance“.

IBM Beratungsleistungen für Finanzwesen und BPO erkunden
Mit IBM Garage™ gemeinsam gestalten
Lösungen entwickeln, bauen, messen, iterieren und skalieren. All das geht nahtlos mit unserem End-to-End-Framework für Design Thinking und agile sowie DevOps-basierte Praxis. Beschleunigen Sie die Wertschöpfung und führen Sie bahnbrechende Technologien ein – durch die Partnerschaft Ihres Teams mit vielfältigen IBM Experten aus den Bereichen Business, Design und Technologie. Mehr erfahren Mit einem IBM Garage Experten sprechen
Kundenreferenz
Excelitas: Finanzielle Transparenz und Flexibilität für Wachstum Das seit über 120 Jahren tätige, innovative Unternehmen aus dem Bereich der Photonik-Technologie vereinheitlicht seine Finanzdaten aus verschiedenen Unternehmenssystemen mit SAP S/4HANA für Central Finance und unterstützt damit seine Wachstumsstrategie. Weiterlesen
Strategische Partnerschaft SAP

IBM und TruQua haben eine umfassende Palette an SAP-Consulting- und Technologielösungen zu bieten. Umfassende Branchenkompetenz gepaart mit einem einzigartigen kollaborativen Konzept gewährleistet die Entwicklung KI-gestützter SAP-Lösungen der nächsten Generation in einer offenen Hybrid Cloud.

Mehr über die SAP-Services von IBM erfahren
Celonis

IBM und Celonis haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, die die Unternehmenstransformation beschleunigen wird. Unabhängig von der Branche oder dem Bereich kann IBM Unternehmen dabei unterstützen, produktiver und reaktionsschneller zu werden, indem sie die Leistungsfähigkeit intelligenter Workflows mit der Celonis Process Mining Software und dem Execution Management System nutzen.

Mehr über die Celonis-Services von IBM erfahren
KPMG

IBM und TruQua haben sich mit KPMG zusammengetan, damit Unternehmen die Lücke zwischen Informationstechnologie (IT), Betrieb und Steuern schließen und dadurch mehr Effizienz und Kosteneinsparungen erzielen, die Geschäftsergebnisse verbessern und während und nach der Implementierung eine bessere Benutzererfahrung schaffen können.

Mehr über KPMG erfahren
Unsere Experten für Sie David Dixon, Partner

Dixon verfügt über mehr als 28 Jahre Erfahrung in der Ausführung zahlreicher strategischer Bewertungen und Roadmaps zu Vorhaben mit weitreichenden Auswirkungen, insbesondere in SAP S/4HANA. Im Lauf der letzten zehn Jahre unterstützte er SAP bei zahlreichen Vorhaben und Einsätzen in den Bereichen Machbarkeitsnachweise, Projektplanung, Business-Case-Entwicklung und strategische Beratung.

Scott Cairncross, Partner

Der TruQua-Mitbegründer Scott Cairncross bringt weitreichende Kompetenzen in die Softwareentwicklung und in Services für SAP Analytics ein. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse in einem breiten Spektrum von Tools und Lösungen. Hervorzuheben ist sein meisterhaftes Können im Bereich SAP HANA, SAP S/4HANA, SAP Analytics Cloud, SAP Cloud Platform und SAP EPM Suite.

Nuno Guimarães, Partner, EMEA

Im Rahmen seiner Tätigkeit unterstützt Guimarães das CFO-Büro beim Wechsel von einer auf Compliance ausgerichteten zu einer strategieorientierten Vorgehensweise mithilfe moderner Technologien. Im Rahmen seiner Erfahrung in der EMEA-Region, Lateinamerika und Nordamerika entwickelte Guimarães Finanz- und FP&A-Lösungen unter anderem für Unternehmen wie Google, Zurich Financial Group, Northern Trust, Allstate und Repsol.

Tamas Hauk, Partner, EMEA

Hauk leitet umfangreiche SAP-Projekte in verschiedenen Branchen, die von der Gestaltung der Vision gemeinsam mit Führungskräften bis hin zur Aufstellung von Teams reichen, die Unternehmenstransformationen mit nachhaltigen Ergebnissen realisieren. Hauk leitete erfolgreich viele große und komplexe Projekte, darunter Unternehmensumstrukturierungen, Fusionen, Übernahmen und Veräußerungen sowie globale ERP-Transformationen und digital ausgerichtete Unternehmenstransformationen, die das Wachstum des Unternehmens fördern und seine Marktbewertung steigern.

Abonnieren Sie unsere monatlichen Newsletter

Unsere Newsletter geben interessante Einblicke in neue Trends.

Jetzt abonnieren Mehr erfahren Unser Team kontaktieren

Nehmen Sie Kontakt zu unserem IBM Fachpersonal auf, das Sie mit seiner breitgefächerten Expertise bei Ihrem nächsten großen Schritt unterstützen kann.

Karrieremöglichkeiten

Werden Sie Teil unseres Teams aus engagierten Menschen, die mit ihren Innovationen die Arbeit und die Welt positiv verändern. 

Jetzt registrieren

Finance transformation with TruQua, an IBM Company
Now a part of IBM®, TruQua is a strategic finance transformation services provider with over a decade of experience helping businesses across the world create a more value-driven finance organization
Learn more about TruQua
A person in glasses, holding a mobile in hand
We don’t just follow best practices—we create them
We focus on delivering “true quality” for high-value customer engagements

TruQua, an IBM Company, offers strategic finance transformation consulting services specializing in the delivery of modern finance solutions to Fortune 500 companies.

TruQua brings white-glove service, subject matter expertise, industry-leading expertise, business transformation methodologies and SAP and non-SAP software know-how to help organizations stay on track and achieve critical business objectives. Through project management, software innovation, thought leadership, implementation and deployment strategies, TruQua’s team delivers high-value services to the clients that we serve. TruQua has a proven track record of success in helping organizations redesign their finance processes, leveraging the latest data, AI, automation and cloud technologies in order to transform finance into a competitive advantage.

Download the Total Economic Impact™ (TEI) study that TruQua and IBM recently commissioned from Forrester Consulting. This study examines the potential return on investment (ROI) that enterprises may realize by partnering with TruQua for their SAP Central Finance journeys.

Benefits 350+
successful SAP projects completed¹
20+

countries served2

25+

industries served3

Capabilities Functional and technical expertise for comprehensive insights

To achieve key objectives, businesses need the right experience and insight to gain a true competitive advantage. We bring expertise to every part of the equation, from support for key decisions to project management, change management, architectural dependencies, solution expertise and quality control.

Read more about our capabilities
One-of-a-kind assets
We develop unique knowledge assets, tools and accelerators that serve as a compliment to SAP technology such as our key decision documents, IBM Adaptive Machine Learning, IBM Intelligent Mapping for Finance, training offerings, continuum services and more.
Explore our proprietary tools and services
Globally recognized finance and analytics thought leaders

Our team of experts are featured at industry conference sessions and webinars and write publications about leading edge SAP products and finance and analytics topics. 

Read our insights blog
Transform your operations end-to-end

We have 30,000+ FAO resources, a robust partner ecosystem and the critical know-how to accelerate digital transformation. We deliver value for procure to pay, lead to cash and record to analyze functions as well as built-in services such as sustainable finance.

Explore IBM finance and BPO consulting services
Co-create with IBM Garage™
Ideate, build, measure, iterate and scale solutions seamlessly with our end-to-end framework of design thinking, agile and DevOps practices. Achieve speed-to-value and adopt breakthrough technologies through the partnership created with your team and a diverse set of IBM experts in business, design and technology. Learn more Talk to an IBM Garage expert
Case study
Excelitas: Gaining financial visibility and flexibility for growth Learn how this photonics technology innovator with a more than 120-year history is supporting its growth strategy by unifying finance data from across enterprise systems with SAP S/4HANA for Central Finance. Read more
Strategic partnership  SAP

IBM and TruQua provide a full range of SAP consulting and technology solutions. Deep industry expertise coupled with a uniquely collaborative approach ensures the delivery of next-generation, AI-infused SAP solutions on an open hybrid cloud.

Learn more about IBM's SAP services
Celonis

IBM and Celonis have formed a strategic partnership that will accelerate how organizations drive business transformation. Regardless of industry or domain, IBM can help businesses become more productive and responsive by harnessing the power of intelligent workflows using Celonis process mining software and Execution Management System.

Learn more about IBM's Celonis services
KPMG

IBM and TruQua have teamed with KPMG to help organizations bridge the gap between information technology (IT), operations and tax in order to improve efficiencies and cost savings, enhance business outcomes and generate better user experiences during and after the implementation.

Learn more about KPMG
Meet our experts David Dixon, Partner

David possesses over 28 years of experience performing numerous strategic assessments and roadmaps on large impact considerations, especially in SAP S/4HANA. He has supported SAP on numerous pursuits and engagements over the last decade including proof-of-concepts, project planning, business case development and strategic advice.

Scott Cairncross, Partner

TruQua co-founder, Scott brings far-reaching expertise in SAP Analytics software development and services. Scott has deep knowledge in a broad cross-section of tools and solutions. Highlights include his mastery of SAP HANA, SAP S/4HANA, SAP Analytics Cloud, SAP Cloud Platform and the SAP EPM suite.

Nuno Guimarães, Partner, EMEA

Nuno has dedicated his career to helping the office of the CFO transition from compliance driven to strategy focused using modern technologies. With experience across EMEA, Latin America and North America, Nuno has delivered finance and FP&A solutions for companies such as Google, Zurich Financial Group, Northern Trust, Allstate and Repsol among others.

Tamas Hauk, Partner, EMEA

Tamas leads large SAP engagements across industries, from shaping the vision with executives to creating teams that deliver business transformations with sustainable results. Tamas has successfully led many large scale and complex engagements, including corporate reorganizations, mergers, acquisitions and divestitures, global ERP and digital-enabled enterprise transformations unlocking enterprise growth and greater market valuation.

Subscribe to our monthly newsletters

Receive our newsletters that deliver thoughtful insights on emerging trends.

Subscribe now Know more Contact our team

Connect with our diverse group of IBM experts that can help you make your next big move.

Explore career opportunities

Join our team of dedicated, innovative people who are bringing positive change to work and the world. 

Register now