Was ist Push Notifications?

Mit dem Push Notifications Service können Sie Mobile- und Web-Push-Benachrichtigungen über eine intuitive Benutzeroberfläche, Client-SDKs und einfache REST-APIs senden und verwalten, um Benachrichtigungen zu konfigurieren, überwachen und senden.

Push Notifications – Features und Funktionen

Benachrichtigungsservice erstellen

Erstellen Sie die Serviceinstanz, die die Push-Benachrichtigungen an mobile Clients und Web-Clients übermittelt und verwaltet.

Benachrichtigungen überwachen

Mit IBM Push Notifications können Sie nun auch die Push-Leistung überwachen, indem Diagramme aus Ihren Benutzerdaten generiert werden. Sie können alle gesendeten Push-Benachrichtigungen auflisten oder einen Bericht zu allen registrierten Geräten erstellen und Informationen regelmäßig analysieren.

Integration mit Cloudfunktionen

Bei gängigen Anwendungsfällen müssen Push-Nachrichten bei Ereignissen wie Transaktionen, Verzögerungen bei der Flugankunft, Gehaltsgutschriften usw. gesendet werden. Nutzen Sie die Aktion "Push Notifications" in den IBM Cloud-Funktionen, um dies zu erreichen.

Webhook-Ereignisalerts empfangen

Geben Sie im Push Notifications Service an, dass Alerts zu Informationen, die sich geändert haben, ausgegeben werden sollen. Durch Änderungen an den Unternehmensinformationen werden Ereignisse erstellt, für die Sie Benachrichtigungen erhalten, indem Sie diese als Webhook-Ereignisse registrieren.

Nutzung durch Kunden

iOS Mobile Application with Push and Analytics

Das schnelle Erstellen von iOS Swift-Anwendungen mit hochwertigen mobilen Services wie Push-Benachrichtigungen und Mobile Analytics in der IBM Cloud ist sehr einfach. Dieses Lernprogramm führt Sie durch die Erstellung einer mobilen Starteranwendung, das Hinzufügen von mobilen Services, das Einrichten von Client-SDKs, das Importieren des Codes in Xcode und das anschließende weitere Verbessern der Anwendung.

Zum Lernprogramm

iOS Mobile App with Push and Analytics

Android Native Mobile Application with Push and Analytics

Das schnelle Erstellen einer nativen Android-Anwendung mit hochwertigen mobilen Services wie Push-Benachrichtigungen und Mobile Analytics in der IBM Cloud ist sehr einfach. Dieses Lernprogramm führt Sie durch die Erstellung einer mobilen Starteranwendung, das Hinzufügen von mobilen Services, das Einrichten von Client-SDKs, das Importieren des Codes in Android Studio und das anschließende weitere Verbessern der Anwendung.

Zum Lernprogramm

Android Native Mobile Application with Push and Analytics

Mobile Anwendung mit einem serverlosen Back-End

Ohne ein klares Verständnis der Sicherheitsrisiken und Schutzoptionen ist keine Anwendungsarchitektur vollständig. Dieses Lernprogramm führt Sie durch die wichtigsten Sicherheitsservices, die im IBM Cloud-Katalog verfügbar sind, und zeigt Ihnen, wie sie gemeinsam eingesetzt werden.

Zum Lernprogramm

Diagramm einer mobilen Anwendung mit einem serverlosen Back-End

Maßnahmen auf Basis von angefordertem Feedback ergreifen

Sobald der Kunde Feedback gibt, wird das Feedback mithilfe des Watson Tone Analyzer-Service analysiert und es wird eine relevante Nachricht über den Push Notifications Service bereitgestellt. Dadurch wird dem Kunden ein Rabatt angeboten, wenn aus dem Tonfall zu erkennen ist, dass der Kunde nicht zufrieden ist.

Maßnahmen auf Basis von angefordertem Feedback ergreifen

Broadcastnachricht an alle Benutzer senden

Der Eigner einer News-Channel-App möchte eine Broadcastbenachrichtigung zu einem bevorstehenden Sturm an alle Benutzer senden. Der App-Eigner kann mithilfe einer einfachen GUI-Schnittstelle mit wenigen Klicks innerhalb kürzester Zeit Benachrichtigungen zu dem erwarteten Sturm an alle Benutzer senden.

Broadcastnachricht an alle Benutzer senden

Push Notifications – Vorteile

Enge Einbindung der Endbenutzer

Mit Push Notifications sorgen Sie für eine bessere Interaktion mit zielgruppenspezifischen Benutzern. Nachrichten werden dann zeitnah nur an bestimmte Benutzergruppen gesendet.

Segmentierung der eigenen Nachrichten

Geschäftsbenutzer können über die Service-GUI mit wenigen Klicks Nachrichten an alle oder eine Gruppe von Benutzern senden, ohne dass Entwicklerunterstützung erforderlich ist.

Ihr Ökosystem in der IBM Cloud

Der App-Entwickler kann das umfassende Ökosystem von Services in der IBM Cloud nutzen, um innovative Anwendungen zu erstellen und ihre vorhandenen Apps zu erweitern, um sie noch effizienter nutzen zu können.

Einstieg in Push Notifications in wenigen Minuten

Beginnen Sie noch heute, indem Sie die einfachen Schritte im "Getting Started Guide" befolgen.

What is Push Notifications?

Push Notifications service enables you to send and manage mobile and web push notifications using an intuitive UI, client SDK's and simple REST API's to configure, monitor and send notifications.

Push Notifications features

Create a Notification service

Create the service instance that will manage and deliver the push notifications to mobile and web clients.

Monitor Notifications

The IBM Push Notifications service extends your ability to monitor push performance by generating graphs from your user data. List all the sent push notifications, or report on all registered devices and analyze information on a regular basis.

Integrate with Cloud Functions

Common use cases require push messages to be sent on events like transactions, delay in flight arrival, salary credit etc. Leverage the Push Notifications action in IBM Cloud functions to achieve this.

Receive webhook event alerts

With the Push Notifications service, choose to receive alerts on information that has changed. Changes to the enterprise information create events, for which you are notified by registering them as webhook events.

How customers use it

iOS Mobile Application with Push and Analytics

It's to quickly create iOS Swift applications with high-value mobile services such as Push Notifications and Mobile Analytics on IBM Cloud. This tutorial walks you through the creation of a mobile starter application, adding mobile services, setting up client SDKs, importing the code to Xcode and then further enhancing the application.

Go to Tutorial

iOS Mobile App with Push and Analytics

Android Native Mobile Application with Push and Analytics

It's easy to quickly create a native Android application with high-value mobile services like push notifications and mobile analytics on IBM Cloud. This tutorial walks you through the creation of a mobile starter application, adding mobile services, setting up client SDKs, importing the code to Android Studio and then further enhancing the application.

Go to Tutorial

Android Native Mobile Application with Push and Analytics

Mobile Application that Responds to Customer Sentiment

Use Cloud Functions along with Cognitive and Data services to build a serverless backend for a mobile application. The application shown in this tutorial is a feedback app that analyses the tone of the feedback text and appropriately acknowledges the customer through a push notification.

Go to Tutorial

Mobile application with a serverless backend

Take action based on solicited feedback

Once the customer provides feedback, the feedback is analyzed using Watson Tone Analyzer service and a relevant message is delivered using the Push Notifications Service, offering a discount if the customer is disappointed as assessed by the tone.

Take action based on solicited feedback

Send broadcast message to all users

A news channel app owner want to send a broadcast alert to all users about an upcoming storm. The news channel app owner can quickly send notifications to all the users about the storm alert using a simple GUI interface with few clicks.

Send broadcast message to all users

Push Notifications benefits

Engage with end users

With Push Notifications you get better engagement with targeted users and timely messages sent to only specific segments of users.

Segment your messages

Business users can send messages to all or a set of users with few clicks using the service GUI with no developer involvement required.

Your ecosystem on IBM Cloud

App developer can leverage the rich ecosystem of services on IBM Cloud to build innovative applications and extend their existing apps to make them more engaging.

Get started on Push Notifications in minutes

Get started today by following the simple steps in the getting started guide.