Schritt 1: Mehr über IBM MQ on Cloud erfahren

Einführungsvideo: 4 Minuten

So einfach ist der Einstieg in IBM MQ on Cloud. Hier erfahren Sie, wie Sie sich anmelden können, oder – wenn Sie bereits eine ID haben – sich mit einer IBMid anmelden und Ihr eigenes IBM Cloud-Konto erstellen können, um mit IBM MQ on Cloud zu arbeiten.

→ Einführungsvideo ansehen 

Schritt 2: IBM MQ on Cloud im Detail kennenlernen

Interaktive Demo: 10 Minuten

Machen Sie sich selbst ein Bild.Sehen Sie sich die 10-minütige interaktive Demo zu IBM MQ on Cloud an. Diese Demo bietet eine Einführung in das Produkt und zeigt Ihnen folgende Möglichkeiten: Warteschlangenmanager, Nachrichtenwarteschlangen und Kanäle schnell und einfach erstellen, IBM MQ-Benutzeradministrator erstellen und verwalten sowie eine Nachricht in eine Warteschlange einfügen („put“) und lesen („browse“).

→ Demo ansehen 

Interactive demo: 10 minutes
Step 3: Try IBM MQ on Cloud

Schritt 3: IBM MQ on Cloud testen

Lernprogramm und Testversion: 20 bis 30 Minuten

Jetzt sollten Sie IBM MQ on Cloud testen. Verwenden Sie während des Testens das Lernprogramm. Melden Sie sich mit Ihrer IBMid bei der IBM Cloud an: Sie können folgende Aufgaben ausführen: Starten von IBM MQ on Cloud, Implementieren und Verwalten eines Warteschlangenmanagers, Verwalten des IBM MQ on Cloud-Service und Testen von IBM MQ on Cloud.

→ Lernprogramm starten 

 

 

Sie benötigen detailliertere MQ-Informationen?

Der Einstieg ist einfach. Es gibt noch viel mehr, was Sie mit IBM MQ on Cloud tun können. Wechseln Sie zu IBM developerWorks , um alle MQ-bezogenen Inhalte in der Cloud oder überall dort anzuzeigen, wo Sie MQ implementieren.

Step 1: Learn about IBM MQ on Cloud

Introductory video: 4 minutes

See how easy it is to get started using IBM MQ on Cloud. Learn how to sign up for or, if you already have one, log on with an IBMid and create your own IBM Cloud account to start using IBM MQ on Cloud.

→ Watch the introductory video  

Step 2: Explore IBM MQ on Cloud in depth

Interactive demo: 10 minutes

Want to see for yourself? Watch the 10-minute interactive demo of IBM MQ on Cloud. It introduces you to the product and shows you how to: create queue managers, message queues and channel — quickly and easily; create and manage an IBM MQ user administrator; and insert (“put”) and read (“browse”) a message in a queue.

→ Watch the demo  

Interactive demo: 10 minutes
Step 3: Try IBM MQ on Cloud

Step 3: Try IBM MQ on Cloud

Tutorial and trial: 20 – 30 minutes

Ready to try IBM MQ on Cloud? Use the tutorial while running the trial. Log on to IBM Cloud with your IBMid to: launch IBM MQ on Cloud, deploy and administer a queue manager, administer the IBM MQ on Cloud service and test IBM MQ on Cloud.

→ Start Tutorial 

 

 

Need deeper MQ-level content?

Getting started is easy, but there is so much more you can do with IBM MQ on Cloud. Go to IBM developerWorks to view all MQ-related content on the cloud or wherever you are deploying MQ.