Automatisierung der Infrastruktur

Bereitstellung, Kontrolle und Verwaltung Ihrer IBM Cloud-Infrastruktur mit Tools mit vielen Funktionen und einer zuverlässigen, offenen API

Kontrolle über die Cloud

Alle Infrastrukturlösungen auf der IBM Cloud-Plattform – von Servern und Speicher bis hin zu Firewalls und Load Balancern “ werden über ein zentrales Infrastrukturmanagement-System mit offener API gesteuert. Die Bereitstellung und Verwaltung aller Komponenten ist automatisiert. Sie haben vollständigen Zugriff und Kontrolle über dieselbe API sowie über ein benutzerfreundliches Webportal und mobile Anwendungen.

Offene API

Die mit vielen Funktionen ausgestattete API in der IBM Cloud steuert alle Infrastrukturprodukte und -services.Mit über 3.000 dokumentierten Methoden und 180 eigenständigen Services ermöglicht sie eine differenzierte, programmgesteuerte Kontrolle über alle Aspekte Ihrer IBM Cloud-Infrastrukturumgebung. Sie ist die Grundlage für die Infrastruktursysteme, das Kundenportal und die mobilen Anwendungen von IBM. Sie haben vollständigen Zugriff und können Ihre IBM Cloud-Lösung im Hinblick auf die Anforderungen Ihres Unternehmens automatisieren.

Bereitstellungstools

Mit Bare-Metal-Servern und virtuellen Servern im Rahmen einer einheitlichen Plattform können Sie mehr Aufgaben mit Server-Images erledigen, als Sie sich vorstellen können. Mit der IBM Flex-Image-Technologie können Sie zwischen Bare-Metal-Servern und virtuellen Servern wechseln oder diese skalieren, wenn sich die Ressourcenanforderungen ändern. Mit den Tools zum Importieren und Exportieren von Images können Sie Ihr eigenes Image in die IBM Cloud stellen und problemlos auf diese Plattform migrieren. Mit der automatischen Skalierung können Sie das Hinzufügen und Entfernen von virtuellen Servern mit einfachen, flexiblen Triggern, die Sie selbst erstellen, automatisieren.

Webportal und mobile Apps

Der Vorteil der zuverlässigen API in der IBM Cloud besteht darin, dass sie benutzerfreundliche Management-Tools beinhaltet, die die Serververwaltung optimieren. Sie können alle Bestandteile Ihrer Systemumgebung über das webbasierte Kundenportal verwalten. Sie können Ihre Services über leistungsfähige mobile Apps auch unterwegs steuern.

Registrieren Sie sich noch heute für einen kostenlosen IBM Cloud Lite-Account

Registrieren Sie sich für einen kostenlosen Lite-Account. Sie erhalten dann Zugriff und können sich mit allen gewünschten Services vertraut machen und mit der Entwicklung einer webbasierten oder mobilen Anwendung beginnen.

Informieren Sie sich darüber, wie Sie mit IBM Cloud Ihre Infrastruktur automatisieren können.

Control your cloud

Every infrastructure offering on the IBM Cloud platform — from servers and storage to firewalls and load balancers — is controlled by a single infrastructure management system with an open API. Deployment and management of everything is automated. And you have total access and control through the same API, as well as through an easy-to-use Web portal and mobile applications.

Open API

The IBM Cloud feature-rich API controls every infrastructure product and service offered. With more than 3,000 documented methods and 180 distinct services, it enables granular, programmatic control over every aspect of your IBM Cloud infrastructure environment, and it’s the foundation for IBM’s own infrastructure systems, customer portal and mobile apps. You have complete access, so you can automate your IBM Cloud solution to fit your unique needs.

Deployment tools

With bare metal and virtual servers in a unified platform, you can do more with server images than you can imagine. IBM flex images technology lets you move or scale between bare metal and virtual servers as your resource needs change. Image import and export tools let you bring your own image to IBM Cloud, so you can migrate to the platform with ease. And auto scale lets you automate adding and removing virtual servers with simple, flexible triggers that you create.

Web portal and mobile apps

The beauty of the IBM Cloud robust API is that it empowers you with easy-to-use management tools that streamline server administration. Manage any part of your environment through the Web-based customer portal. Or control your services on the go through powerful mobile apps.

Sign up for a free IBM Cloud Lite account today

Sign up for a free Lite account and get access to explore any service you want and start building your web or mobile app.

Learn how you can automate your infrastructure with IBM Cloud.