Was ist Deep Learning?

Mit dem experimentorientierten Deep-Learning-Service von IBM innerhalb von Watson Studio können Data-Scientists ihre neuronalen Netze visuell gestalten und ihre Trainingsläufe horizontal skalieren. Durch die automatische Zuordnung werden nur die genutzten Ressourcen bezahlt. Durch die gezielte Optimierung für Produktionsumgebungen können Sie Ihr Trainingsprogramm mit NVIDIA® Tesla® V100 GPU zusammen mit Ihrem bevorzugten Deep-Learning-Framework vertikal skalieren. Danach können Sie ohne großen Aufwand die Bereitstellung in der Cloud oder in der Peripherie vornehmen.

→  Deep-Learning-Webseminar ansehen

Deep-Learning-Funktionen

Experiment Assistant

Initiieren und überwachen Sie Batch-Training-Experimente und vergleichen Sie dann das modellübergreifende Leistungsverhalten in Echtzeit, ohne sich Gedanken über Protokollübertragungen und Scripts zu machen, um Ergebnisse zu visualisieren. Ihr Schwerpunkt liegt in erster Linie auf der Gestaltung Ihrer neuronalen Netze. Die Verwaltung und Überwachung Ihrer Assets übernehmen wir.

Offen und flexibel

Nutzen Sie Ihr bevorzugtes Deep-Learning-Framework: Tensorflow, Keras, PyTorch, Caffe und andere. Verwalten Sie Ihre Deep-Learning-Experimente mit Ihren bevorzugten Tools: Befehlszeilenschnittstelle (CLI), Python-Bibliothek oder interaktive Benutzerschnittstelle.

Elastische GPU-Berechnung

Trainieren Sie neuronale Netze parallel mit den marktführenden NVIDIA® Tesla® PUs – K80, P100 und V100.Sie bezahlen nur für das, was Sie tatsächlich nutzen. Automatische Zuordnung bedeutet, dass Sie nicht mehr daran denken müssen, Ihre Cloud-Trainingsinstanzen zu beenden. Auch Cluster oder Container müssen nicht mehr verwaltet werden.

Hyperparameteroptimierung

Automatisieren Sie auf effiziente Weise das Durchsuchen des Hyperparameterbereichs Ihres Netzwerks, um die beste Modellleistung mit den wenigsten Trainingsläufen zu gewährleisten.

Neural Network Modeler (Betaversion)

Gestalten Sie Ihre neuronalen Netze auf visuelle Weise. Ziehen und übergeben Sie Schichten Ihrer neuronalen Architektur. Nehmen Sie dann die Konfiguration und Bereitstellung mit den gängigsten Deep-Learning-Frameworks vor.

Vorteile von Deep Learning

Zeit sparen

Und nicht nur Geld. Verwenden Sie Ihre bevorzugte IDE und vorhandene Workflows. CLI-, Python-Bibliotheks- und REST-Zugriff erfolgt ausgewogen über visuelle Debugging-Tools. Gestalten und optimieren Sie Ihre Netzwerke besser und schneller.

Intelligence On-Demand

Verwaltetes Training bedeutet, dass Sie sich auf die Gestaltung optimaler neuronaler Netzstrukturen konzentrieren können. Trainingsressourcen werden für Sie gespeichert. Automatische Zuordnung bedeutet, dass Sie nur für die vom Job benötigten Rechenressourcen bezahlen.

Vertrauenswürdige Cloudinfrastruktur

Optimiert für komplexe unternehmensweite Produktionsumgebungen und die Ausführung auf derselben Infrastruktur, auf der sich auch die kognitiven Services von IBM Watson befinden.

Diagramme, keine Protokolldateien

Und auch keine Textprotokolle. Überlagern Sie Genauigkeits- und Verlustdiagramme in Echtzeit. Verfolgen Sie dann die modellspezifischen Hyperparameter und zeigen Sie sie an, um tiefer in das Training Ihrer neuronalen Netze einzutauchen.

Elektronisches Teamwork

Teilen Sie Experimente, debuggen Sie neuronale Architekturen, greifen Sie auf gemeinsame Daten in gehosteten Objektspeichern zu und leiten Sie versionsgesteuerte Modelle an Ihr Team weiter. Die Teammitglieder können dann Daten in einen kontinuierlichen Trainingsfluss einfließen lassen.

Bilder zu Produktangeboten

Lernprogramme und Anwendungsfälle

Verwenden Sie ein Notebook, Keras und TensorFlow, um ein Sprachmodell für die Textgenerierung zu erstellen.

Wie können Sie betrügerischen Machenschaften wie bei Produktüberprüfungen entgegenwirken?Durch die Verwendung der gleichen generativen Modelle, durch die diese Probleme verursacht werden. Dieses Codemuster erklärt, wie Sie mit mit Keras und TensorFlow ein Deep-Learning-Sprachmodell in einem Notebook trainieren. Anhand der von Yelp heruntergeladenen Daten lernen Sie, wie Sie TensorFlow und Keras installieren, ein Deep-Learning-Sprachmodell trainieren und neue Restaurantbewertungen generieren. Auch wenn dieses Codemuster sich nur auf die Einführung in die Textgenerierung beschränkt, ist es doch eine gute Basis für das Erlernen eines Sprachmodells.

Zum Lernprogramm

Deep Learning

Erste Schritte mit Deep Learning

Beginnen Sie jetzt mit der Ausführung Ihrer Deep-Learning-Experimente.

What is deep learning?

IBM’s experiment-centric deep learning service within IBM Watson® Studio helps enable data scientists to visually design their neural networks and scale out their training runs, while auto-allocation means paying only for the resources used. Optimized for production environments, scale up your training using the NVIDIA Tesla V100 GPU with your preferred deep learning framework, then easily deploy to the cloud or at the edge.

→  Watch the deep learning webinar (link resides outside ibm.com)

Deep learning features

Experiment Assistant

Initiate and monitor batch-training experiments, then compare cross-model performance in real time, without worrying about log transfers and scripts to visualize results. You focus on designing your neural networks; IBM will manage and track your assets.

Open and flexible

Use your preferred deep learning framework: Tensorflow, Keras, PyTorch, Caffe and more. Manage your deep learning experiments with the tools you prefer: command-line interface (CLI), Python library or an interactive user interface.

Elastic GPU compute

Train neural networks in parallel, using market-leading NVIDIA Tesla GPUs — K80, P100 and V100. Pay only for what you use. Auto-allocation means not having to remember to shut down your cloud training instances. There are no clusters or containers to manage.

Hyperparameter optimization

Efficiently automate the search of your network’s hyperparameter space to ensure the best model performance with the fewest training runs.

Neural Network Modeler (beta)

Visually design your neural networks. Drag and drop layers of your neural architecture, then configure and deploy, using the most popular deep learning frameworks.

Deep learning benefits

Save time, not just money

Use your preferred IDE and existing workflows. CLI, Python library and REST access is balanced by visual debugging tools. Design and optimize your networks better and faster.

Intelligence on demand

Managed training means you focus on designing optimal neural network structures. Training assets are stored for you. Auto-allocation means you pay only for the compute resources required by the job.

Trusted cloud infrastructure

Optimized for enterprise production environments, it runs on the same infrastructure that hosts IBM Watson cognitive services.

Graphs, not log files

Forget text logs. Overlay accuracy-and-loss graphs in real time and track, then view, model hyperparameters to explore more deeply the training of your neural networks.

Team collaboration

Share experiments, debug neural architectures, access common data within hosted object stores and forward versioned models to your team, helping them to feed data into a continuous learning flow.

Product offering images

Use your favorite framework 

In Watson Studio, popular frameworks are pre-installed and optimized for performance through the Watson Machine Learning Service, and it's easy to add custom dependencies to your environments. Try Watson Studio now to focus only on your task; IBM will take care of your environments.

Explore Watson Studio →

Tutorials and use cases

Use a notebook, Keras and TensorFlow to build a language model for text generation

How do you counter fraudulent issues, such as product reviews? By using the same generative models that are creating them. This code pattern explains how to train a deep learning language model in a notebook, using Keras and TensorFlow. Using downloaded data from Yelp, you’ll learn how to install TensorFlow and Keras, train a deep learning language model and generate new restaurant reviews. Although the scope of this code pattern is limited to an introduction to text generation, it provides a strong foundation for learning how to build a language model.

Go to the tutorial

Deep Learning

Build a handwritten digit recognizer in Watson Studio and PyTorch

Recognizing handwritten numbers is a simple, everyday skill for humans — but it can be a significant challenge for machines. Now that’s changing, with the advancement of machine learning and AI. There are mobile banking applications that can scan handwritten checks instantaneously, and accounting software that can extract dollar amounts from thousands of contracts in minutes. If you are interested in knowing how all of this works, please follow along with this code pattern as we take you through the steps to create a simple handwritten digit recognizer, using Watson Studio and PyTorch.

Go to the tutorial

Build a handwritten digit recognizer in Watson Studio and PyTorch

Get started with deep learning

Start executing your deep learning experiments now.