Was ist Cloud Foundry?

Cloud Foundry stellt sicher, dass die Build- und Bereitstellungsaspekte bei der Codierung sorgfältig mit allen verbundenen Services koordiniert werden. Dies bewirkt eine schnelle, konsistente und zuverlässige Iteration von Anwendungen.

Dokumentation lesen

Drei Bereitstellungsoptionen

Cloud Foundry Public

Führen Sie Ihre Cloud-native App mit Cloud Foundry aus, um von Vorteilen wie einfache automatische Installation und leistungsfähiges Skalierungs- und Datenverkehrsmanagement zu profitieren. Die Nutzungsabrechnung erfolgt nach Stunde und ändert sich dynamisch abhängig von der Nutzung.

Cloud Foundry Enterprise Environment

Eine Self-Service-PaaS-Umgebung nach dem Single-Tenant-Prinzip, die bedarfsgesteuert bereitgestellt wird. Diese Lösung ermöglicht eine völlig flexible Nutzung und vollständigen Zugriff auf Verwaltungsfunktionen.

Cloud Foundry Private

Cloud-Foundry-Plattform, die in Ihrem Rechenzentrum auf Ihrer Infrastruktur ausgeführt wird.

Cloud Foundry Enterprise Environment

Unternehmen können Cloud Foundry jetzt auch in einer öffentlichen isolierten Umgebung ausführen und die Integration mit anderen IBM Cloud™-Services wie KI, Blockchain, IoT und Datentools nativ vornehmen.

Cloud Foundry Enterprise Environment (CFEE) läuft auf einem Kubernetes-Service. Dadurch wird die Komplexität verringert, weil den Entwicklerteams ein umfassendes Set an vertrauten Tools unter einem „Managementdach“ geboten wird. Mit CFEE können IT-Unternehmen ihre bestehenden Investitionen in Cloud Foundry weiter nutzen und gleichzeitig neue Qualifikationsprofile integrieren, sodass Apps entwickelt werden können, die zeitgemäße Kundenerlebnisse ermöglichen.

> Blogs lesen

> Dokumente lesen

Nutzen Sie Schritt-für-Schritt-Tutorials

Bereitstellung einer sicheren Webanwendung in mehreren Regionen

Dieses Lernprogramm führt Sie durch die Erstellung, Sicherung und Bereitstellung einer Webanwendung in mehreren Regionen, wobei eine Continuous-Delivery-Pipeline verwendet wird. Unter vielen anderen Starteranwendungen in IBM Cloud verwenden Sie für dieses Lernprogramm die Starteranwendung Node.js.

Legen Sie los

Sichere Webanwendungsarchitektur für mehrere Regionen

Moderne Webanwendung mit einem MEAN-Stack

Dieses Lernprogramm führt Sie durch die Erstellung einer Webanwendung unter Verwendung eines gängigen MEAN-Stack. Diese Anwendung setzt sich zusammen aus Mongo DB, Express Web Framework, einem Angular Front-End-Framework und einer Node.js-Laufzeitumgebung.

Legen Sie los

Moderne Webanwendung mit einem MEAN-Stack-Architekturdiagramm

Protokolle analysieren und den Zustand einer Cloud-Foundry-Anwendung überwachen

Mit einem Protokollanalyseservice können Sie bei der Überprüfung des Zustands von Python-basierten Cloud-Foundry-Anwendungen, die in der Cloud ausgeführt werden, praktische Erfahrung sammeln und mögliche Probleme diagnostizieren.

Legen Sie los

Cloud Foundry-Anwendungsdiagramm

Einstieg in Cloud Foundry in wenigen Minuten

Apps ohne manuelle Serverkonfiguration und -verwaltung bereitstellen und skalieren

What is Cloud Foundry?

Cloud Foundry ensures that the build and deploy aspects of coding remain carefully coordinated with any attached services — resulting in quick, consistent and reliable iterating of applications.

As an industry standard Platform-as-a-Service (PaaS), Cloud Foundry ensures the fastest, easiest and most reliable deployment of cloud-native applications. IBM offers the Cloud Foundry PaaS in several hosting models, allowing you to customize your PaaS experience and balance a range of considerations, including price, deployment speed and security.

 

Feature spotlights

Choose your own language

Cloud Foundry includes runtimes for Java, Node.js, PHP, Python, Ruby, ASP.NET, Tomcat, Swift and Go. Community build packs are also available. Combined with DevOps services, the application runtimes enable a delivery pipeline that automates much of the iterative development process.

Fault tolerant

Runtimes facilitate developing applications as stateless processes. These processes quickly start and stop, replicate if an instance fails, and duplicate if sustained or increased performance is required.

Extend apps with services

Runtimes link IBM Cloud® services to applications as endpoints, giving any instance of an application embedded knowledge of how to manage relevant calls and data. Runtimes manage all linked resources this way. This includes SDKs, APIs (whether as cloud services or from a traditional enterprise as custom services), and applications when used as resources by other applications.

Pricing

Lite account - Up to 256 MB free

Pay-go and subscription accounts are not eligible

Community runtimes - First 186 GBH free, 0.07 cents per GBH after

Go, PHP, Tomcat, Python & Ruby

IBM runtimes - 0.07 cents per GBH

Liberty for Java, Node.js, ASP.NET, Swift

Use these step-by-step tutorials

Deploy a secure web application across multiple regions

This tutorial walks you through creating, securing and deploying a web application across multiple regions by using a continuous delivery pipeline. Like many other starter applications in IBM Cloud®, you will use a Node.js starter application for this tutorial.

Get started

workflow diagram of a web application continuous delivery pipeline

Modern web application using MEAN stack

This tutorial walks you through the creation of a web application using the popular MEAN stack. It is composed of a MongoDB database, Express web framework, Angular front-end framework and a Node.js runtime.

Get started

workflow diagram of app development using the MEAN stack

Analyze logs and monitor health of a Cloud Foundry application

Get hands-on experience using a log analysis service to monitor the health of Python-based Cloud Foundry applications running in the cloud, and diagnose possible problems they may present.

Get started

workflow diagram of monitoring apps using log analysis

Get started with Cloud Foundry in minutes

Deploy and scale apps without manually configuring and managing servers.