Vertrauen Sie unserem Sicherheitsteam

Unsere geschulten Mitarbeiter befolgen etablierte Geschäftsgrundsätze und überwachen globale Prozesse für Sicherheitsvorfälle rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche. Der Benutzerzugriff wird mithilfe eines richtlinienbasierten Authentifizierungsservice gesteuert, der einfach zu integrierende Single-Sign-on-Funktionalität für Node.js- oder Liberty for Java™-Anwendungen bereitstellt.

  • Die Betriebssicherheit wird durch modernste Verfahren für die Schwachstellensuche und Erkennung unbefugter Zugriffe durchgesetzt.
  • Regelmäßige Audits verifizieren, dass die Betriebssicherheit den Vorgaben entspricht.
  • Services für die Überprüfung der Sicherheit von Webanwendungen und mobilen Apps werden im Rahmen von statischen (Whitebox) und dynamischen (Blackbox) Tests bereitgestellt.
  • Das Risiko für Rechenzentren und Server durch externe Sicherheitsbedrohungen wird durch drei unterschiedliche und redundante Architekturen minimiert.
Sicherheit

Wir arbeiten mit renommierten Anbietern der Branche zusammen.

Schützen Sie Ihre Infrastruktur softwareseitig mit einem umfassenden Angebot an Software für den Schutz vor unbefugten Zugriffen (Intrusion Protection Systems, IPS) und für die Erkennung und Vermeidung von unbefugten Zugriffen (Intrusion Detection and Prevention Systems, IDPS) für die Netzwerk- und Serverebene von renommierten Anbietern wie Citrix, McAfee®, Symantec und Nessus.

  • Schützen Sie Ihre Server und Anwendungen mit exklusiver Sicherheitssoftware in Ihrer gesamten Umgebung.
  • Überwachen Sie Ihre Umgebung mit Funktionen für eine detaillierte Prüfung und Protokollierung, um Sicherheitsbedrohungen zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren.
  • Installieren Sie stets die neuesten Patches und Sicherheits-Updates für unterstützte Betriebssysteme und Software.
Sicherheit

Datenschutz

Schützen Sie, was Ihnen gehört

Der Zugriff auf Kundendaten, darunter personenbezogene Daten, ist nur autorisierten Mitarbeitern erlaubt. Er wird gemäß Richtlinien für das Identitäts- und Zugriffsmanagement streng kontrolliert und gemäß dem IBM internen Programm für die Überwachung und Überprüfung von privilegierten Benutzern überwacht.

Wir orientieren uns an branchen- und länderspezifischen Anforderungen und informieren uns ständig über Neuerungen. Soweit anwendbar, verwenden wir Ihre Kontaktinformationen gemäß der IBM Datenschutzrichtlinie, der IBM Datenschutzerklärung für Softwareprodukte und SaaS, den für Ihr SaaS-Angebot geltenden Bedingungen und soweit notwendig, um Ihnen Support bereitzustellen und Sie über Updates in Bezug auf Ihre Services zu informieren.

Sicherheit

Trust in our security team

Our trained personnel comply with established Business Conduct Guidelines and monitor global incident processes 24/7/365. User access is managed with a policy-based authentication service, providing an easy to embed single sign-on capability for Node.js or Liberty for Java™ apps.

  • Operational security is enforced by state-of-the-art scanning and intrusion detection
  • Regular audits verify that operational security meets controls
  • App security scanning services for web and mobile apps are delivered across both static (white box) and dynamic (black box) testing
  • Data center and server exposure to outside threats is minimized with three distinct and redundant architectures
Security

We’re partnered with the most respected providers in the industry

Protect your infrastructure from the software side with a complete array of Intrusion Protection Systems (IPS) and Intrusion Detection and Prevention Systems (IDPS)—software for both the network and server level—from established names like Citrix, McAfee®, Symantec, and Nessus.

  • Secure your servers and applications with exclusive security software throughout your environment
  • Monitor for and respond to security threats with in-depth scanning and logging capabilities
  • Stay up-to-date with patches and security updates for supported operating systems and software
Security

Privacy

Protect what’s yours

Access to client data, including personal data, is allowed only by authorized personnel. This is strictly controlled under identity and access management policies, and is monitored in accordance with IBM’s internal privileged user monitoring and auditing program.

We are aligned with industry and country requirements and we are continuously monitoring for updates. When applicable, we use your contact information according to IBM's Privacy Policy, the IBM Software Products and SaaS Privacy Statement, the terms and conditions of your SaaS offering, and as needed to provide support and keep you informed on updates related to your services.

Security