Die Show muss weitergehen
Studierende präsentieren ihre Kunst mit Red Hat® OpenShift® on IBM® Cloud
Ausstellung der UAL

Zu Beginn ihres Abschlusssemesters freuten sich die angehenden Absolventen einer der renommiertesten Kunsthochschulen der Welt darauf, ihre Werke wie die zahlreichen Absolventen vor ihnen der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Nach der Hälfte des Semesters wurde die traditionelle, persönliche Präsentation durch COVID-19 jedoch unmöglich. Die Verantwortlichen der University of the Arts London (UAL) wollten nicht, dass die Absolventen dieses wichtige Ritual verpassen, also wandten sie sich an IBM, um Hilfe zu erhalten.

Sir Nigel Carrington, Vice-Chancellor der UAL, erklärt: „Als schnelle Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie haben wir uns mit IBM zusammengetan, um eine Plattform zu entwickeln, auf der wir die Abschlusskollektionen unserer Absolventen präsentieren können. Jetzt brauchen wir mehr denn je das Talent, den Unternehmergeist, die Belastbarkeit und die Visionen unserer kreativen Absolventen, um unsere Wirtschaft neu zu gestalten und unsere Gesellschaft und Kultur zu fördern.“

Digitale Wirkung

 

Während der Pandemie präsentierte die UAL die Arbeiten von 7.000 Absolventen in digitaler Form

Umfassende Reichweite

 

Das Ausstellungsportal zeigt Arbeiten aus 290 verschiedenen Studiengängen

Als schnelle Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie haben wir uns mit IBM zusammengetan, um eine Plattform zu entwickeln, auf der wir die Abschlusskollektionen unserer Absolventen präsentieren können. Jetzt brauchen wir mehr denn je das Talent, den Unternehmergeist, die Belastbarkeit und die Visionen unserer kreativen Absolventen, um unsere Wirtschaft neu zu gestalten und unsere Gesellschaft und Kultur zu fördern. Sir Nigel Carrington Vice-Chancellor University of the Arts London
Ein komplexes Vorhaben

Die Erstellung des Ausstellungsportals war keine einfache Angelegenheit. 7.000 Absolventen sollten die Möglichkeit haben, ihre Werke in 290 sehr unterschiedlichen Studiengängen zu präsentieren, darunter Mode, Innenarchitektur, Kunst, 3D-Kunst und mehr. Außerdem sollte die Plattform benutzerfreundlich, leicht zu navigieren und äußerst stabil sein. Aber das IBM Team war dieser Aufgabe gewachsen.

Glücklicherweise arbeitete eine der sechs Hochschulen der UAL, das London College of Fashion, bereits mit IBM zusammen, um die Arbeiten der Studenten zu präsentieren. „Wir arbeiten schon seit ein paar Jahren mit IBM zusammen, zuerst mit unserer Fashion Business School, dann mit unserem Centre for Sustainable Fashion. Wir wussten also, dass sie verstehen, wie unser Publikum mit einer digitalen Erfahrung in Verbindung gebracht werden möchte“, sagt Professor Roni Brown, Pro-Vice Chancellor und Head of London College of Fashion.

Um das Ausstellungsportal auf alle sechs Colleges des UAL-Systems auszuweiten, stellte IBM ein Team von Cloud- und DevSecOps-Experten aus dem IBM Global Consumer Industries Center of Competence, dem IBM Engine Room und IBM® iX, dem Business-Design-Bereich von IBM® Consulting, zusammen. Das IBM Team hatte nur drei Monate Zeit, um das Projekt auf die Beine zu stellen, und legte großen Wert darauf, den Studierenden, Akademikern und Industriepartnern der UAL zuzuhören. Insgesamt nahmen IBM und die UAL online an einem IBM Innovation Jam, fünf Enterprise Design Thinking-Workshops und 20 Nutzerinterviews teil. Mehr als 100 Personen waren an der Gestaltung und Entwicklung des Ausstellungsportals beteiligt.

„Schon zu Beginn des Projekts wurde deutlich, wie sehr IBM den Denk- und Entwicklungsprozess unterstützt hat“, sagt Brown.

Das Ergebnis: Der UAL Graduate Showcase (Link befindet sich außerhalb von ibm.com), eine kuratierte und vielschichtige digitale Plattform, die auf Red Hat OpenShift on IBM Cloud basiert. Sie bietet der UAL eine flexible, robuste und erschwingliche Möglichkeit, die Arbeiten von Studierenden auf digitale Art und Weise zu präsentieren, die eine breite Öffentlichkeit anspricht. Die Benutzer können die Website nach Studierenden oder Schlüsselwörtern durchsuchen oder verschiedene Colleges und Fachbereiche durchsuchen, um die Arbeiten der Studierenden kennenzulernen und anzusehen.

Während der Entwicklung und der Tests hat das IBM Team die Lösung auf einem OpenShift 4.x-Cluster in der IBM Cloud gehostet. Für die Produktion stellte das Team eine separate IBM Cloud-Instanz für die Plattform bereit und fügte die automatische Skalierung von Clusterknoten und horizontale automatische Pod-Skalierung in OpenShift hinzu, um schwankende Workloads zu bewältigen.

Schon zu Beginn des Projekts wurde deutlich, wie sehr IBM den Denk- und Entwicklungsprozess unterstützt hat. Professor Roni Brown Pro-Vice Chancellor und Head London College of Fashion
Ein lebendiger Katalog

Die Website ging noch vor dem Abschluss online und ist auch heute noch verfügbar. Anders als die persönlichen Präsentationen der Vergangenheit wird diese Website noch viele Jahre lang weiterleben.

„Unser Ziel war es, etwas zu schaffen, das eine längere Lebensdauer hat und nachhaltiger ist als eine physische Ausstellung – etwas, das uns spannende Möglichkeiten bietet, studentische Arbeiten zu kuratieren und zu zeigen, Themen zu präsentieren, an denen unsere Studierenden und Mitarbeiter besonders interessiert sind, und mehr Möglichkeiten bereitzustellen, um Studierende bei der Begegnung mit zukünftigen Arbeitgebern zu unterstützen“, sagt Brown.

Die UAL plant, die neue Lösung auch nach dem Ende der COVID-19-Pandemie für die Präsentationen der Absolventen zu verwenden. „Wir sind der Meinung, dass wir damit einen permanenten, lebendigen Katalog mit den besten Arbeiten unserer Studenten geschaffen haben“, erklärt Brown abschließend.

Logo der University of the Arts London
Über die University of the Arts London

Die 2003 gegründete UAL (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) umfasst sechs Colleges und Institute, darunter das Camberwell College of Arts, das Central Saint Martins, das Chelsea College of Arts, das London College of Communication, das London College of Fashion und das Wimbledon College of Arts. Mit etwa 13.000 Studierenden im Grundstudium und 3.500 Studierenden im Hauptstudium pro Jahr gehört die Universität zu den renommiertesten Kunsthochschulen der Welt.

Machen Sie den nächsten Schritt

Wenn Sie mehr über die in diesem Artikel vorgestellten IBM Lösungen erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren IBM Ansprechpartner oder IBM Business Partner.

Weitere Anwendungsfälle anzeigen IBM kontaktieren IBM Blog

Red Hat OpenShift on IBM Cloud: Leistung von Kubernetes, Expertise von IBM

Blog lesen
SHARE NOW

SHARE NOW und IBM bringen nachhaltige Mobilität voran

Zur Fallstudie
Verijet

Die Rückeroberung des Himmels

Zur Fallstudie
Rechtshinweise

© Copyright IBM Corporation 2021 IBM Corporation, IBM Cloud, New Orchard Road, Armonk, NY 10504

IBM, das IBM Logo, ibm.com, Enterprise Design Thinking, IBM Cloud und IBM iX sind Marken der International Business Machines Corp. in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere Produkt‐ und Servicenamen können Marken von IBM oder anderen Unternehmen sein. Eine aktuelle Liste der IBM Marken finden Sie auf der Webseite „Copyright- und Markeninformationen“ unter ibm.com/legal/copyright-trademark.

Red Hat und OpenShift sind Marken oder eingetragene Marken von Red Hat, Inc. oder dessen Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.

Das vorliegende Dokument ist ab dem Datum der Erstveröffentlichung aktuell und kann jederzeit von IBM geändert werden. Nicht alle Angebote sind in allen Ländern verfügbar, in denen IBM tätig ist.

Die genannten Leistungsdaten und Kundenbeispiele dienen ausschließlich zur Veranschaulichung. Tatsächliche Leistungsergebnisse hängen von den jeweiligen Konfigurationen und Betriebsbedingungen ab. DIE INFORMATIONEN IN DIESEM DOKUMENT WERDEN OHNE JEGLICHE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GARANTIE ZUR VERFÜGUNG GESTELLT, EINSCHLIESSLICH DER GARANTIE DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER GARANTIE ODER BEDINGUNG DER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN. Die Garantie für Produkte von IBM richtet sich nach den Geschäftsbedingungen der Vereinbarungen, unter denen sie bereitgestellt werden.

The show must go on

Students showcase their art with Red Hat® OpenShift® on IBM Cloud®
by Leah Valentine
5-minute read
UAL window display

As they began their final semester, the pending graduates of one of the world’s most prestigious art colleges expected to showcase their work just like the legions of graduates before them.

Halfway through the term, however, COVID-19 made traditional, in-person showcases impossible. Leaders at University of the Arts London (UAL) didn’t want the graduates to miss out on this important rite of passage, so they turned to IBM for help.

Sir Nigel Carrington, Vice-Chancellor at UAL, explains: “We partnered with IBM as a rapid response to the coronavirus pandemic to create a platform to host the final collections of our graduating students. Now more than ever, we need the talent, entrepreneurship, resilience and vision of our creative graduates to reshape our economy and keep our society and culture thriving.”

During the pandemic, UAL digitally showcased the work of

7,000

graduating students

The showcase features work from

290

distinct courses of study

We partnered with IBM as a rapid response to the coronavirus pandemic to create a platform to host the final collections of our graduating students. Now more than ever, we need the talent, entrepreneurship, resilience and vision of our creative graduates to reshape our economy and keep our society and culture thriving.
Sir Nigel Carrington
Vice-Chancellor, University of the Arts London
Student at work table
One of the things that was apparent early on in the project was just how much support IBM was giving to the thinking and development process.
Professor Roni Brown
Pro-Vice Chancellor and Head, London College of Fashion
A complex endeavor
One of the things that was apparent early on in the project was just how much support IBM was giving to the thinking and development process.
Professor Roni Brown
Pro-Vice Chancellor and Head, London College of Fashion

Creating the showcase was no simple matter. It would need to give 7,000 graduates the freedom to express themselves in 290 wildly diverse courses of study, including fashion, interior design, fine art, 3D art and more. Furthermore, the showcase would have to be easy to use, easy to navigate and highly stable. But the IBM team was up to the task.

Fortunately, one of UAL’s six colleges, the London College of Fashion, was already working with IBM to showcase student work. “We’ve been working with IBM for a few years now, first with our Fashion Business School, then our Centre for Sustainable Fashion, so we knew they understood how our audiences want to connect with a digital experience,” says Professor Roni Brown, Pro-Vice Chancellor and Head of London College of Fashion.

To extend the showcase to all six colleges in the UAL system, IBM assembled a team of cloud and DevSecOps experts from the IBM Global Consumer Industries Center of Competence, the IBM Engine Room, and IBM iX®, the business design arm of IBM Services®. With just three months to pull the project together, the IBM team made a point of listening to UAL’s students, academics and industry partners. In all, IBM and UAL participated in one online IBM Innovation Jam, five Enterprise Design Thinking® workshops and 20 user interviews. There were more than 100 stakeholders involved in designing and developing the showcase.

“One of the things that was apparent early on in the project was just how much support IBM was giving to the thinking and development process,” says Brown.

The result: The UAL Graduate ShowcaseExternal Link, a curated and richly layered digital platform built on Red Hat OpenShift on IBM Cloud. It provides UAL with a flexible, resilient and affordable way to showcase students’ work digitally in a broadly compelling manner. Users can search the site by student or keyword, or they can browse different colleges and disciplines to learn about and observe students’ work.

During development and testing, the IBM team hosted the solution on an OpenShift 4.x cluster on IBM Cloud. For production, the team provisioned a separate IBM Cloud instance for the platform, adding cluster node auto-scaling and horizonal pod auto-scaling in OpenShift to help manage fluctuating workloads.

A living catalog

The site went live before graduation, and it continues to be available today. Unlike the in-person showcases of the past, this one will live on for many years to come.

“Our objectives were to create something that had a longer life and was more sustainable than a physical show — something that gave us exciting ways to curate and show student work, to showcase themes and topics our student and staff body are particularly interested in, and to give us greater opportunities to support students in meeting future employers,” says Brown.

UAL plans to continue using the new solution for graduate showcases after the COVID-19 pandemic has passed. “We feel that this has excelled at creating a permanent living catalog of the very best of our student work,” Brown concludes.

University of Arts London logo
About University of the Arts London

Established in 2003, UALExternal Link comprises six colleges and institutes, including Camberwell College of Arts, Central Saint Martins, Chelsea College of Arts, London College of Communication, London College of Fashion and Wimbledon College of Arts. With approximately 13,000 undergraduate and 3,500 graduate students per year, the university is among the most prestigious art colleges in the world.

Solution components
University of Arts London logo
About University of the Arts London

Established in 2003, UALExternal Link comprises six colleges and institutes, including Camberwell College of Arts, Central Saint Martins, Chelsea College of Arts, London College of Communication, London College of Fashion and Wimbledon College of Arts. With approximately 13,000 undergraduate and 3,500 graduate students per year, the university is among the most prestigious art colleges in the world.

Solution components