Entwicklern die Möglichkeit geben, lohnende Erlebnisse bereitzustellen
O.C. Tanner optimiert mit IBM Turbonomic Ressourcen und konzentriert sich auf Innovationen
Schätzen Sie Ihre Einsparungen Kostenlosen Test starten
Menschen sitzen lächelnd an einem Tisch und klatschen

Menschen, die großartige Arbeit leisten, verdienen Wertschätzung. Das ist der Leitgedanke der Lösungen von O.C. Tanner zur Anerkennung von Mitarbeitern, die von Tausenden renommierter Unternehmen und Organisationen in aller Welt genutzt werden.

O.C. Tanner entwickelt seine Services ständig weiter, um möglichst sinnvolle und ansprechende Erlebnisse zu schaffen. Aber damit die Entwickler hervorragende Arbeit leisten können, müssen sie zur richtigen Zeit Zugang zu den richtigen Ressourcen haben – und das in einer schnelllebigen, agilen Umgebung. Dies war eine große Herausforderung, bis das Unternehmen die IBM® Turbonomic® Software zur Optimierung der Hybrid-Cloud-Kosten einsetzte.

Ressourcenoptimierung

 

O.C. Tanner nutzt IBM Turbonomic zur automatischen Optimierung von Ressourcen für mehr als 1500

Die API von Turbonomic bietet uns alle Daten, die wir benötigen, um die Empfehlungen in unserer PaaS zu implementieren. Wir sind wirklich begeistert von den Leistungsverbesserungen und Kosteneinsparungen. Sam Beckett Cloud Engineer O.C. Tanner

Sam Beckett, Cloud Engineer bei O.C. Tanner, leitet die Bemühungen zur Entwicklung einer Open-Source-Platform-as-a-Service (PaaS)-Lösung für die Entwickler des Unternehmens namens Akkeris (Link befindet sich außerhalb von ibm.com). Akkeris basiert auf Kubernetes und macht es Entwicklern leicht, Code in der Produktion bereitzustellen und gleichzeitig für Compliance, Autorisierung, Prüfung und Add-on-Services wie Datenbanken Sorge zu tragen.

Angesichts von mehr als 1500 Deployments auf der Akkeris-Plattform war die Verwaltung von Ressourcen keine leichte Aufgabe.Die Entwickler mussten Entscheidungen bezüglich der Größe von Containern treffen, die bestenfalls auf wohlbegründeten Vermutungen beruhen konnten. Somit stand weniger Zeit für die Entwicklung umsatzfördernder Funktionen zur Verfügung. Die Entwickler wollten sich auf die Entwicklung neuer Funktionen und Services konzentrieren. Somit neigten sie verständlicherweise bei Ressourcenbeschaffungsentscheidungen dazu, den Bedarf zu überschätzen.

„Ohne Turbonomic wird es ziemlich schwierig“, so Beckett. „Wir haben in der Vergangenheit versucht, Entwicklern Empfehlungen zu geben und grundlegende Metriken zu Netzverkehr, CPU-Auslastung, Speichernutzung usw. bereitzustellen, aber daraus eine Empfehlung für unsere Benutzer abzuleiten, ist sehr ressourcenintensiv und inkonsistent. Das ist eine echte Herausforderung.“

Unser Team hat Kubernetes-Komponenten, auf denen die Plattform Akkeris läuft. Wir stellen Entwicklern eine Vielzahl von Services zur Verfügung. Dank Turbonomic weiß ich jetzt, wie ich diese Services optimieren kann. Sam Beckett Cloud Engineer O.C. Tanner
Bereitstellung einer innovationsorientierten PaaS mit Kubernetes und IBM Turbonomic

Als O.C. Tanner IBM Turbonomic implementierte, mussten Becketts Team und dessen Entwicklerkollegen nicht mehr selbst Berechnungen anstellen, um die Ressourcenzuordnung zu ermitteln. Die IBM Turbonomic Software erkennt den Ressourcenbedarf von Anwendungen und ermittelt kontinuierlich, mit welchen Maßnahmen dafür gesorgt werden kann, dass die Anwendungen genau das bekommen, was sie brauchen, um die gewünschte Leistung zu erzielen. Jede Schicht des Stacks wird auf der Grundlage von Echtzeitbedarf analysiert und mit Ressourcen ausgestattet, von Pods und Services über Container bis hin zu Nodes und der zugrunde liegenden Amazon Web Services (AWS)-Cloud-Infrastruktur. Da IBM Turbonomic fortlaufend Entscheidungen bezüglich der Größe von Containern trifft, können Beckett und sein Team diese Informationen ihren Entwicklern präsentieren und datengestützte Gespräche darüber führen, wie die Ressourcen optimiert werden können.

Zudem nutzt Beckett IBM Turbonomic nun auch dafür, seine auf Akkeris laufenden Plattformservices, mit denen die Entwickler ihre Anwendungen erstellen, zu verwalten. „Unser Team verfügt über Kubernetes-Komponenten, auf denen die Plattform Akkeris läuft“, erklärt Beckett. „Wir stellen Entwicklern eine Vielzahl von Services zur Verfügung. Dank Turbonomic weiß ich jetzt, wie ich diese Services optimieren kann.“

Als Nächstes möchten Beckett und sein Team die API von IBM Turbonomic nutzen, um Größenänderungsaktionen auf „T-Shirt-Größen“ innerhalb ihrer PaaS abzubilden. Entwickler können dann im Rahmen des Self-Service-Deployments die empfohlene T-Shirt-Größe auswählen, ohne sich um Kubernetes sorgen zu müssen. „Die API von Turbonomic bietet uns alle Daten, die wir benötigen, um die Empfehlungen in unserer PaaS zu implementieren. Wir sind wirklich begeistert von den Leistungsverbesserungen und Kosteneinsparungen“, so Beckett.

Logo: O.C. Tanner
Über O.C. Tanner

O.C. Tanner (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) ist ein fast hundert Jahre altes Unternehmen, das eine digitale Transformation durchlaufen hat. Das Unternehmen wurde 1927 gegründet und verkaufte zunächst Klassenringe und Anstecknadeln an Abiturienten und Hochschulabsolventen. Heute entwickelt O.C. Tanner Strategien für die Anerkennung von Mitarbeitern sowie Prämienprogramme, die Unternehmen dabei helfen, Menschen, die großartige Arbeit leisten, zu würdigen. Als einer der größten Hersteller von Einzelhandels- und Unternehmensauszeichnungen in den USA unterstützt O.C. Tanner durch Spenden die Umwelt, Kunst, Bildung, Kinder und Organisationen, die für seine Mitarbeiter von Bedeutung sind.

 

Gehen Sie den nächsten Schritt

Wenn Sie mehr über die in diesem Artikel vorgestellten IBM Lösungen erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren IBM Ansprechpartner oder IBM Business Partner.

PDF anzeigen Weitere Anwendungsfälle anzeigen Video
Intelligentes App-Ressourcenmanagement mit KI-basierter Automatisierung
Video ansehen (6:59 Minuten)
Video
Hinter den Kulissen: KI-gestütztes Anwendungsressourcenmanagement
Video ansehen (2:35 Minuten)
Kundenreferenz
Beschleunigte Cloud-Einführung zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung
Kundenreferenz lesen
Rechtswesen

© Copyright IBM Corporation 2022. IBM Corporation, IBM Cloud, New Orchard Road, Armonk, NY 10504

Hergestellt in den Vereinigten Staaten von Amerika, März 2022.

IBM, das IBM Logo, ibm.com, IBM Cloud, OpenPages und Turbonomic sind Marken der International Business Machines Corp. und in vielen Gerichtsbarkeiten in aller Welt eingetragen. Weitere Produkt‐ und Servicenamen können Marken von IBM oder anderen Unternehmen sein. Eine aktuelle Liste der IBM Marken finden Sie auf der Webseite „Copyright- und Markeninformationen“ unter ibm.com/trademark.

Das vorliegende Dokument ist ab dem Datum der Erstveröffentlichung aktuell und kann jederzeit von IBM geändert werden. Nicht alle Angebote sind in allen Ländern verfügbar, in denen IBM tätig ist.

Die genannten Performance-Daten und Kundenbeispiele dienen ausschließlich zur Veranschaulichung. Tatsächliche Leistungsergebnisse hängen von den jeweiligen Konfigurationen und Betriebsbedingungen ab.

DIE INFORMATIONEN IN DIESEM DOKUMENT WERDEN OHNE JEGLICHE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GARANTIE ZUR VERFÜGUNG GESTELLT, EINSCHLIESSLICH DER GARANTIE DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER GARANTIE ODER BEDINGUNG DER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN. Die Garantie für Produkte von IBM richtet sich nach den Geschäftsbedingungen der Vereinbarungen, unter denen sie bereitgestellt werden.

Enabling developers to deliver rewarding experiences

O.C. Tanner optimizes resources and focuses on innovation using Turbonomic
Turbonomic, an IBM Company
2-minute read
Group of businessmen and businessmen clapping hands after a meeting in board room

People who do great work deserve appreciation. That’s the guiding principle of O.C. Tanner’s employee-recognition solutions, which are used by thousands of high-profile enterprises and organizations around the world.

To create the most meaningful, engaging experiences, O.C. Tanner is constantly developing its services. But for its developers to do their own great work, they need access to the right resources at the right time within a high-paced, agile environment. This was a significant challenge until the company began using Turbonomic Application Resource Management software.

Young female entrepreneur giving presentation speech in front of colleagues at IT startup company

O.C. Tanner uses Turbonomic to automatically optimize resources for

> 1,500

deployments

Turbonomic's API has given us all of the data that we need in order to implement its recommendations into our PaaS and we are really excited about the performance improvements and cost savings.
Sam Beckett
Cloud Engineer, O.C. Tanner

Sam Beckett, Cloud Engineer at O.C. Tanner, is leading the effort to develop an open-source platform as a service (PaaS) solution for the company’s developers called AkkerisExternal Link. Built upon Kubernetes, Akkeris makes it easy for developers to deploy code into production while taking care of compliance, authorization, auditing and add-on services like databases.

With over 1,500 deployments on the Akkeris platform, managing resources was not easy. Developers had to make decisions about how to size containers — educated guesses at best — which took time away from building revenue-generating functionality. The developers wanted to focus on creating new features and services, so it was understandable that when it came to resourcing decisions, they tended to overestimate how much they needed.

“Without Turbonomic it gets pretty hard,” says Beckett. “We’ve tried to give Developers recommendations in the past, providing basic metrics regarding network traffic, CPU utilization, memory usage and so on, but trying to assemble that into a recommendation for our users is very resource intensive and inconsistent. It is a real challenge.”

Young female engineer coding over laptop
Businessman by colleague working on computer at workplace
Our team has Kubernetes components that run the platform Akkeris. We have a lot of services that we provide to developers and Turbonomic has helped me understand how to optimize those services.
Sam Beckett
Cloud Engineer, O.C. Tanner
Delivering an Innovation-First PaaS with Kubernetes and Turbonomic
Our team has Kubernetes components that run the platform Akkeris. We have a lot of services that we provide to developers and Turbonomic has helped me understand how to optimize those services.
Sam Beckett
Cloud Engineer, O.C. Tanner

When O.C. Tanner implemented Turbonomic, Beckett’s team and their developer colleagues no longer needed to crunch numbers to determine resource allocations. The Turbonomic software understands the resource needs of applications and continuously determines the actions that ensure the apps get exactly what they need to perform. Every layer of the stack is analyzed and resourced based on real-time demand, from pods and services to containers to nodes, as well as the underlying Amazon Web Services (AWS) cloud infrastructure. With Turbonomic continuously making container sizing decisions, Beckett and his team can present that information to their developers and have data-informed conversations about how to optimize their resources.

Likewise, Beckett has started to leverage Turbonomic to manage his platform services running on Akkeris that the developers use to build their applications. “Our team has Kubernetes components that run the platform Akkeris,” explains Beckett. “We have a lot of services that we provide to developers and Turbonomic has helped me understand how to optimize those services.”

Next, Beckett and his team aim to leverage Turbonomic’s API to map resizing actions to “t-shirt sizes” within their PaaS. Developers will be able to select the recommended t-shirt size as part of the self-service deployment — without needing to touch Kubernetes. “Turbonomic’s API has given us all of the data that we need in order to implement its recommendations into our PaaS, and we are really excited about the performance improvements and cost savings,” says Beckett.

About Turbonomic, an IBM Company

TurbonomicExternal Link, an IBM Company, provides Application Resource Management software used by customers to assure application performance and governance by dynamically resourcing applications across hybrid and multicloud environments. Turbonomic Network Performance Management (NPM) provides modern monitoring and analytics solutions to help assure continuous network performance at scale across multivendor networks for enterprises, carriers and managed services providers.

For further information, please visit www.turbonomic.comExternal Link.

O.C. Tanner logo
About O.C. Tanner

O.C. TannerExternal Link is a nearly century old organization that has digitally transformed its business. The company was founded in 1927 and got its start by selling class rings and pins to high school and college graduates. Today, O.C. Tanner develops employee recognition strategies and rewards programs that help companies appreciate people who do great work. One of the largest manufacturers of retail and corporate awards in the US, O.C. Tanner supports the environment, arts, education, children and organizations that are meaningful to its employees through charity.

Solution component
O.C. Tanner logo
About O.C. Tanner

O.C. TannerExternal Link is a nearly century old organization that has digitally transformed its business. The company was founded in 1927 and got its start by selling class rings and pins to high school and college graduates. Today, O.C. Tanner develops employee recognition strategies and rewards programs that help companies appreciate people who do great work. One of the largest manufacturers of retail and corporate awards in the US, O.C. Tanner supports the environment, arts, education, children and organizations that are meaningful to its employees through charity.

Solution component