Startseite Seitentitel Kundenreferenz der Regierung von Navarra Regierung von Navarra
Digital rendering of the IBM watsonx image in the aspect ratio of 2:1.
Kundenreferenz
Was die Regierung von Navarra über watsonx.ai sagt

„Für Spanien wurde kürzlich ein Co-Creation-Projekt zwischen dem IBM Client Engineering Team und der Regierung von Navarra angekündigt, das zur Einführung eines innovativen mehrsprachigen virtuellen Assistenten für Touristeninformationen führte, der mit der generativen KI von IBM entwickelt wurde, um personalisierte Touristeninformationen in mehreren Sprachen auf der Website von Navarra Tourism anzubieten. AmaIA, so der Name des Assistenten, wurde während der Sanfermines in einem Pilotprojekt getestet, als Navarra Millionen von Besuchern empfing.

Juan Cruz Cigudosa, regionaler Minister für Wirtschaft und Finanzen und für Universität, Innovation und digitale Transformation der Regierung von Navarra, hob bei der Vorstellung des Projekts die 'Gelegenheit' hervor, die die Sanfermines darstellen, um einen Pilotversuch durchzuführen, um die Funktionsweise dieses Systems in Bezug auf Verständnis und Funktionalität zu bewerten sowie seine Möglichkeiten und sein Potenzial zu untersuchen. 'Künstliche Intelligenz und Tourismus werden in diesen Tagen Hand in Hand gehen mit dem Ziel, bessere Services anzubieten und das touristische Erlebnis rund um die Sanfermines für all jene Menschen zu steigern, die zu einem Besuch bei uns angeregt werden', sagte er.“


Juan Cruz Cigudosa,
Regionalminister für Wirtschaft und Finanzen und für Universität, Innovation und digitale Transformation
Regierung von Navarra

Logo der Regierung von Navarra
Über die Regierung von Navarra

Navarra (Link befindet sich außerhalb von ibm.com) ist eine autonome Region im Nordosten Spaniens. Navarra verfügt über Befugnisse und Autonomie für die Gestaltung und Umsetzung öffentlicher Maßnahmen in einer Vielzahl von Bereichen, einschließlich Forschung und Innovation. Navarra hat eine dynamische Wirtschaft und ist die zweitbeste Region Spaniens im Hinblick auf F&E-Ausgaben.

Watsonx.ai hilft Unternehmen dabei, maßgeschneiderte KI-Lösungen zu entwickeln, die ihren spezifischen Anforderungen entsprechen.

watsonx.ai erkunden Jetzt kostenlosen Test starten
Rechtshinweise

© Copyright IBM Corporation 2023. IBM Corporation, New Orchard Road, Armonk, NY 10504

Hergestellt in den Vereinigten Staaten von Amerika. August 2023.

IBM, das IBM Logo und ibm.com sind Marken oder eingetragene Marken der International Business Machines Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere Produkt‐ und Servicenamen können Marken von IBM oder anderen Unternehmen sein. Eine aktuelle Liste der IBM-Marken finden Sie unter ibm.com/trademark.

Das vorliegende Dokument ist ab dem Datum der Erstveröffentlichung aktuell und kann jederzeit von IBM geändert werden. Nicht alle Angebote sind in allen Ländern verfügbar, in denen IBM tätig ist.

Alle angeführten oder beschriebenen Beispiele illustrieren lediglich, wie einige Kunden IBM Produkte verwendet haben und welche Ergebnisse sie dabei erzielt haben. Die tatsächlichen Umgebungskosten und Leistungsmerkmale variieren in Abhängigkeit von den Konfigurationen und Bedingungen des jeweiligen Kunden. Es können keine generell zu erwartenden Ergebnisse bereitgestellt werden, da die Ergebnisse jedes Kunden allein von seinen Systemen und bestellten Services abhängt.

DIE INFORMATIONEN IN DIESEM DOKUMENT WERDEN OHNE JEGLICHE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GARANTIE ZUR VERFÜGUNG GESTELLT, EINSCHLIESSLICH DER GARANTIE DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER GARANTIE ODER BEDINGUNG DER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN. Die Garantie für Produkte von IBM richtet sich nach den Geschäftsbedingungen der Vereinbarungen, unter denen sie bereitgestellt werden.

Government of Navarra
Digital rendering of the IBM watsonx image in the aspect ratio of 2:1.
Client testimonial
What the Government of Navarra is saying about watsonx.ai

“In the case of Spain, a co-creation project was recently announced between IBM’s Client Engineering team and the Government of Navarra that has resulted in the launch of an innovative multilingual virtual assistant on tourist information developed with IBM’s generative AI to offer personalized tourist information in several languages from the Navarra Tourism website. AmaIA, as the assistant is called, was pilot tested during the Sanfermines, when Navarre receives millions of visitors.

Juan Cruz Cigudosa, Regional Minister of Economy and Finance and of University, Innovation and Digital Transformation of the Government of Navarra, highlighted during the presentation of the project the ‘opportunity’ that the Sanfermines represent to carry out a pilot test to evaluate the operation of this system, in terms of understanding and functionality, as well as to check its possibilities and potential. ‘Artificial Intelligence and Tourism are going to walk these days hand in hand with the aim of offering better services and increasing the tourist experience around the Sanfermines of all those people who are encouraged to visit us,’ he said.”


Juan Cruz Cigudosa
Regional Minister of Economy and Finance and of University, Innovation and Digital Transformation
Government of Navarre

Government of Navarra logo
About the Government of Navarra

Navarra (link resides outside of ibm.com) is an autonomous region located in Northeastern Spain. Navarra has powers and autonomy for the design and implementation of public policies on a variety of fields, including research and innovation. Navarra has a dynamic economy and is the second most innovative region in Spain in terms of R&D expenditure.

Watsonx.ai is helping companies custom build AI solutions to suit their specific needs.

Explore watsonx.ai Start your free trial
Legal

© Copyright IBM Corporation 2023. IBM Corporation, New Orchard Road, Armonk, NY 10504

Produced in the United States of America. August 2023.

IBM, the IBM logo, and ibm.com are trademarks or registered trademarks of International Business Machines Corporation, in the United States and/or other countries. Other product and service names might be trademarks of IBM or other companies. A current list of IBM trademarks is available on ibm.com/trademark.

This document is current as of the initial date of publication and may be changed by IBM at any time. Not all offerings are available in every country in which IBM operates.

All client examples cited or described are presented as illustrations of the manner in which some clients have used IBM products and the results they may have achieved. Actual environmental costs and performance characteristics will vary depending on individual client configurations and conditions. Generally expected results cannot be provided as each client's results will depend entirely on the client's systems and services ordered.

THE INFORMATION IN THIS DOCUMENT IS PROVIDED “AS IS” WITHOUT ANY WARRANTY, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING WITHOUT ANY WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND ANY WARRANTY OR CONDITION OF NON-INFRINGEMENT. IBM products are warranted according to the terms and conditions of the agreements under which they are provided.