Überblick

Sichere Rückkehr zur Arbeit dank Analyse, Internet der Dinge und künstlicher Intelligenz

Wenn Unternehmen wieder öffnen, müssen sie Umgebungen schaffen, die gesunde Interaktionen und nachhaltige Arbeitsabläufe ermöglichen. Die Worker Insights-Lösung kombiniert die neuesten IoT-Sensortechnologien mit erweiterter Analyse und Edge-fähigen Anwendungen und Services, um Ihnen echtzeitnahe Informationen über Arbeitsplätze und Mitarbeiter bereitzustellen. Nutzen Sie diese Informationen, um eine Messung erhöhter Körpertemperatur durchzuführen, Belegungen und Verbotszonen zu verwalten sowie Abstandhaltung und Kontaktverfolgung bei Mitarbeitern zu ermöglichen – während die Privatsphäre der Mitarbeiter gewahrt bleibt.

Vorteile

Gewährleistung von Arbeitsschutz durch Überwachung

Advanced Analytics und KI bieten Ihnen besseren Einblick in den Zustand Ihrer Assets. So können Sie ermitteln, welche Maßnahmen Sie zu welchem Zeitpunkt ergreifen sollten, um die Asset-Leistung zu optimieren, die Kosten zu senken und Ausfallzeiten zu vermeiden.

Vermeidung von Unfällen am Arbeitsplatz

Nutzen Sie vorausschauende Informationen und Erkenntnisse, um Aspekte hinsichtlich Arbeitsschutz anzugehen, bevor sie zu Problemen werden.

 

Schnelle Anpassung an neue Sicherheitsrichtlinien

Schützen Sie die Privatsphäre von Mitarbeitern während Sie die Einhaltung von Vorschriften, einschließlich neuer Richtlinien für Abstandhaltung und Sicherheit, durch Schulungen fortlaufend verbessern.

Verbesserung des Arbeitsschutzes

Tragen Sie mit einer leistungsfähigen cloudbasierten Lösung, die IoT-Technologie und erweiterte Analyse nutzt, um Vorfälle zu verhindern und die Wertschöpfung zu beschleunigen, dazu bei, Arbeitsunfälle zu vermeiden und die Sicherheit am Arbeitsplatz zu verbessern.

Lösungen für die Sicherheit am Arbeitsplatz

KI-gestützte Computer-Vision-Lösungen

Verbessern Sie die Nutzung von KI-gestützten Darstellungsfunktionen, um Ihren Teams dabei zu helfen, Produktionsfehler schnell zu erkennen, Assets aus der Ferne zu überwachen und Deep-Learning-Vision-Modelle zu trainieren – auch ohne Programmierkenntnisse.

Autonomes Management von Edge-Lösungen

Verwenden Sie eine intelligente und flexible Plattform, die autonomes Management für Edge-Computing bereitstellt. Verwalten Sie Umfang, Variabilität und Häufigkeit von Änderungen an Anwendungsumgebungen bei Zehntausenden von Endpunkten gleichzeitig.

KI-gestützte Video-Analytics-Lösungen

Verwandeln Sie Videoinhalte in wertvolle Erkenntnisse, um betriebliche Leistung und Sicherheit zu verbessern. Diese Lösungen verwenden maschinelles Lernen, um Objekte und Bedingungen genau zu identifizieren, zu klassifizieren und zu verfolgen und dann ausgehend von dem, was sie "sehen", Alerts zu senden.

Watson Works: Eine sicherere und intelligentere Rückkehr an den Arbeitsplatz

IBM Watson Works verwendet Watson AI-Modelle und -Anwendungen, um Ihnen Erkenntnisse zur Verfügung zu stellen, die Ihnen helfen, die Gesundheit, Sicherheit und Produktivität Ihrer Mitarbeiter in einem sich verändernden Arbeitsumfeld zu schützen.

Services für die Sicherheit am Arbeitsplatz

IBM richtet zusammen mit Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung auf der Grundlage Ihrer branchenspezifischen Anforderungen und Umgebung ein, um die Anwendungsfälle in ein paar Wochen zu testen und die Lösung global zu skalieren, um sichere Arbeitsumgebungen zu schaffen.

Anwendungsfälle für die Sicherheit am Arbeitsplatz

Management von Menschenmengen

Um die Verbreitung von COVID-19 oder anderen luftübertragenen Viren zu verhindern, müssen Belegungswerte niedrig bleiben. Durch Verwendung von Erkenntnissen basierend auf der Anzahl Personen im Sichtfeld einer Kamera können Unternehmen die Dichte von Personen in einem bestimmten Raum überwachen.

Messung erhöhter Körpertemperatur

Mit echtzeitorientierter, KI-basierter Videoanalyse können Wärme- oder Infrarotkameras an Eingängen von Einrichtungen Körpertemperaturen messen und Alerts generieren, wenn hohe Temperaturen gemessen werden – so können Sie beurteilen und sicherstellen, dass eine bestimmte Person kein Risiko für andere darstellt.

Erkennung von Gesichtsmasken

Damit eine sichere Rückkehr zur Arbeit und die Einhaltung einschlägiger Gesundheitsrichtlinien möglich sind, müssen Unternehmen bestimmen können, ob Personen ihre Gesichtsmasken richtig tragen. Echtzeitorientierte, KI-basierte Videoanalyse an Edge-Geräten wie optischen Kameras kann Gesichtsmaskenerkennung bereitstellen.

Bewertung der Abstandhaltung

Durch Implementierung strategisch definierter Abstände verringert sich das Risiko der Übertragung luftübertragener Viren und Edge-fähige Technologie kann dazu beitragen, dass Räume sicher bleiben, wenn sich mehr Menschen darin aufhalten.

Ressourcen

Webseminar zur sicheren Rückkehr zur Arbeit

Erfahren Sie, wie IBM Maximo Worker Insights Analyseergebnisse bereitstellt, die bei der Rückkehr zur Arbeit Sicherheit am Arbeitsplatz ermöglichen.

Schnell zurück zur Arbeit mit IBM und Samsung

Erfahren Sie, wie IBM und Samsung zusammenarbeiten, um die Gesundheit, Sicherheit und Produktivität von Mitarbeitern, die an den Arbeitsplatz zurückkehren, zu schützen.

Verbesserung der Sicherheit am Arbeitsplatz

Erfahren Sie, wie Edge-Computing dazu beiträgt, Unfälle zu vermeiden, indem Erkenntnisse bereitgestellt werden, die sichere Verfahren und die Einhaltung von Vorschriften am Arbeitsplatz ermöglichen.

Die nächsten Schritte

Overview

Ensure a safe return to work with analytics, IoT and artificial intelligence

As businesses reopen, they must create environments that facilitate healthy human interactions and sustainable workplace operations. The Worker Insights solution brings together the latest IoT sensor technologies with advanced analytics and edge-enabled applications and services to provide you with near real-time insights of worksites and employees. Use these insights to conduct elevated body temperature monitoring, manage occupancy and no-go zones, and facilitate employee social distancing and contact event tracing — all while ensuring employee privacy.

Asian man speaking against a dark background

Real-time worker safety insights from AI and IoT

Benefits

Ensure health and safety through monitoring

Advanced analytics and AI deliver greater insights into your asset health so you can learn the best actions to take and when to take them to optimize asset performance, reduce costs and avoid downtime.

Prevent workplace accidents

Use predictive information and insights to address worker health and safety issues before they become problems.

 

Quickly align with new safety policies

Ensure employee privacy while continuously improving adherence to regulations, including new social distancing and safety guidelines, through learning.

Improve worker safety

Help prevent workplace accidents and improve workplace safety with a powerful cloud-based solution that uses IoT technology and advanced analytics for predictive prevention and faster time to value.

Workplace safety solutions

AI computer vision solutions

Accelerate the adoption of AI visual capabilities to help your teams quickly identify production defects, remotely monitor assets and train deep learning vision models — even without coding expertise.

Autonomous management of edge solutions

Use an intelligent and flexible platform that provides autonomous management for edge computing. Manage the scale, variability and rate of change of application environments across tens of thousands of endpoints simultaneously.

AI video analytics solutions

Turn video content into valuable insights to help improve operational performance, safety and security. These solutions use machine learning to accurately identify, classify and track objects and conditions and then send alerts based on what they “see”.

Watson Works: A safer and smarter return to the workplace

IBM Watson Works uses Watson AI models and applications to provide insights designed to help you guard the health, safety and productivity of your people in a changing workplace.

Workplace safety services

IBM collaborates with you to set up a customized solution based on your industry needs and environment, to test the use cases in about a few weeks, and scale the solution globally to create safe working environments.

Workplace safety use cases

Crowd density management

To help prevent the spread of COVID-19 or other airborne viruses, occupancy levels need to remain low. By using insights based on people counted in a camera’s field of view, businesses can monitor the density of people in a specific space.

Elevated body temperature monitoring

Real-time, AI-based video analytics enable thermal or infrared (IR) cameras at entry points of facilities to screen body temperatures and generate alerts when they register high levels — so you can assess and ensure that person is not posing a risk to others.

Face mask detection

For a safe return to work and adherence to relevant health guidelines, businesses must be able to determine whether individuals are wearing their face masks properly. Real-time, AI-based video analytics at edge devices like optical cameras can provide face mask detection.

Social distancing scoring

Implementing strategically defined spacing helps reduce the risk of transmitting airborne viruses, and edge-enabled technology can help keep those spaces safe as more people occupy them.

Resources

Safely return to work webinar

Learn how IBM Maximo Worker Insights provides analytical insights that enable workplace safety as people return to work.

Back to work quickly with IBM and Samsung

Learn how IBM and Samsung joined forces to safeguard the health, safety and productivity of employees returning to the workplace.

Enhance workplace safety

Find out how edge computing helps to prevent accidents by providing insights that facilitate safer practices and compliance at worksites.

Next steps