Nachverfolgung

Verfolgen Sie Ihre Nahrungsmittel in Sekundenschnelle. In einem transparenten und sicheren Netzwerk können Sie Upstream- oder Downstream-Transparenz erzielen, Position oder Status anzeigen und Zuverlässigkeit oder Sicherheit prüfen. Das Trace-Modul ermöglicht effektives Management und Lebensmittelsicherheit im gesamten Nahrungsmittelsystem.

Dokumente

Hochladen, Verwalten, Bearbeiten und Freigeben aller Arten von Dokumenten entlang Ihrer Lieferkette. Das Modul Dokumente trägt dazu bei, die Effizienz im Informationsmanagement zu optimieren, die Herkunft zu zertifizieren und die Authentizität zu gewährleisten.

Fresh Insights

Gewinnen Sie aussagekräftige Informationen über Effizienzen der Lieferkette. Analysieren Sie in Sekunden, wo und wie sich Ihr frisches Produkt befindet – mittels Bestandsfluss, durchschnittlicher Verweildauer, Zeit seit der Ernte etc. Sie können noch frischere Produkte erzielen und weniger Abfall produzieren – und so für ein nachhaltigeres Nahrungsökosystem sorgen. Zusätzliche APIs können als Add-Ons zu Ihrem Abonnement erworben werden.

Wählen Sie Ihre Optionen zum Starten aus

Für das Onboarding von IBM Food Trust müssen Daten zu Ihrem Produktlebenszyklus hochgeladen werden: von der Ernte über die Produktion bis zum Transport, nach Artikel, Ort und Bestellung. Sie können dies mit oder ohne Unterstützung tun.

Selbstgesteuertes Onboarding
Mit der Self-Service-Schnittstelle können Sie das Daten-Onboarding in Food Trust selbst vornehmen. Dieser Service ist in Ihrem Abonnement ohne zusätzliche Kosten enthalten.

Virtuell geführtes Onboarding
Beschleunigen Sie Ihr Onboarding und gehen Sie mit Food Trust-Experten jeden Schritt Ihres Weges gemeinsam. Der Service kann mit dem Kauf eines Abonnements zusätzlich erworben werden.

Häufig gestellte Fragen

Wie lade ich andere zur Teilnahme ein?

Alle Beteiligten im Nahrungsmittelsystem können über gestaffelte Module, die in IBM Marketplace erworben werden können, an IBM Food Trust teilnehmen. Sie können sich mit Partnern verbinden und bei der Definition von Transaktionen festlegen, welche Informationen gemeinsam genutzt werden. IBM Food Trust ermöglicht Benutzern und Beteiligten in Echtzeit den sofortigen Zugriff auf geschäftskritische Informationen, von denen alle profitieren.

Welche Technologie ist für den Einsatz von IBM Food Trust erforderlich?

Da es sich um eine Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) handelt, wird ein Browser und Internetzugang benötigt, um die IBM Food Trust-Anwendungen ausführen zu können. Außerdem gibt es APIs für den Datenupload und die Integration in Ihr ERP-System. Mehr erfahren:

Welche Datentypen werden genutzt und welche APIs sind für IBM Food Trust verfügbar?

Bitte besuchen Sie unsere Developer Zone für weitere Informationen zu APIs und Datentypen.

Wie lauten die Schritte, die für das Onboarding von IBM Food Trust erforderlich sind?

Onboarding von IBM Food Trust beginnt wie folgt:

  • Zusammenstellung Ihres Teams bestehend aus Experten für die Nahrungsmittellieferkette und die Datenintegration
  • Identifizierung Ihrer Anlagen und Produkte
  • Definition Ihrer Produktszenarien
  • Upload von Daten und Einrichtung von Berechtigungen

Suchen Sie nach einer praktischen Anleitung? Im Rahmen von virtuell geführten Onboarding-Sitzungen werden Sie von IBM Experten durch den gesamten Prozess geleitet.

Wie erhalte ich Support für IBM Food Trust?

Der Standardsupport ist ein monatliches Add-On, das beim Kauf ausgewählt werden kann. Dieser „One-Stop-Shop“ wird mit Kundenunterstützung über das IBM Support Portal bereitgestellt, das Ticketerstellung und -aktualisierung, das Anhängen von Dokumenten und vereinfachte Suchfunktionen ermöglicht.

Ich habe einen Einladungscode. Wie fange ich am besten an?

Mit einem Einladungscode können Sie sich jetzt anmelden und wie Ihre Partner Mitglied von Food Trust werden. Klicken Sie auf den Link unten.

Unternehmen Sie den nächsten Schritt, um Teil einer sichereren Lebensmittelversorgung zu werden

Benötigen Sie Unterstützung beim Aufbau Ihrer IBM Food Trust-Lösung? Unser Team unterstützt Sie bei der Zusammenstellung der Module, die Ihren Geschäftsanforderungen entsprechen.

Trace

Trace your food products in seconds. In a transparent and secure network, you can gain visibility upstream or downstream, view location or status, and verify credibility or safety. The Trace module enables effective management and food safety across your entire food system.

Certifications

Prove sustainability and provenance with ease by securely managing certificates throughout the entire supply chain. And with instant access to digitized records and documents, you can choose to share or view data – improving trust, reducing fraud, and enabling reliability.

Fresh Insights

Gain deep insights into supply chain efficiencies. Analyze in seconds where and how your fresh product is spending time with inventory flow, average dwell time, time-since-harvest, and more. You can have fresher products and less waste for a more sustainable food ecosystem. Additional APIs available to purchase as add-ons to your subscription.

Virtually Guided Onboarding

Onboarding onto IBM Food Trust requires uploading data about your product life-cycle: from harvesting to manufacturing to transportation, by item, location, and purchase order. With Virtually Guided Onboarding, an expert is here to help you every step of the way.

Standard Support for IBM Food Trust

You can have Standard Support as a monthly add-on. This ‘one-stop shop’ comes with customer support via the IBM Support Portal, which enables ticket creation and updates, ability to attach documents, and simplified search capabilities.

Become a Trusted Provider to generate new opportunities with Food Trust

Take the next step to building a smarter food ecosystem by becoming a member of the Trusted Provider Program.

Are you interested in offering any of these services to your customers?

  • Value-added services, including onboarding, integration and support.
  • Enhance your solution(s) with the integration of Food Trust modules.
  • Enable hardware and instrumentation to upload data to Food Trust modules.
  • Design and deliver new extension modules for Food Trust.

FAQ

How do I invite others to join?

All food ecosystem participants can join IBM Food Trust, via tiered modules available to buy in IBM Marketplace. You can connect to your partners and define what information is shared when you define your transactions. IBM Food Trust provides users and stakeholders with real-time, instant access to business-critical information from which everyone benefits.

What technology is required to use IBM Food Trust?

Being a Software as a Service solution (SaaS), a browser and access to internet is needed to run the IBM Food Trust applications. Also there are APIs available for data upload and integration with your ERP system. Learn more:

What data types are leveraged and what APIs are available for IBM Food Trust?

Please visit our Developer Zone for further information on APIs and data types.

What are the steps required for onboarding onto IBM Food Trust?

Onboarding to IBM Food Trust starts with:

  • assembling your team of food supply chain experts and data integration experts
  • identifying your facilities and products
  • defining your product scenarios
  • uploading data and setting up permissions

Looking for hands-on guidance? With Virtually Guided Onboarding sessions, IBM experts will lead you through the entire process.

Take the next step to be part of a safer food supply

Need assistance building your IBM Food Trust solution? Our team can help you assemble the modules that fit your business needs.