Ihre Daten erzählen eine Geschichte

Daten sind überall um uns herum zu finden. Entdecken Sie, was Ihre Daten für Sie sichtbar machen. Erkennen Sie Trends und Muster und gewinnen Sie sofort Einblicke. Führen Sie einen interaktiven Dialog mit Ihren Daten. Verwandeln Sie diese scheinbar endlosen Spreadsheets in eine Geschichte – per Datenvisualisierung mit einem Mausklick. Testen Sie Korrelationen, spüren Sie Beziehungen auf und profitieren Sie von aussagekräftigen Antworten.

Was Sie für eine intelligente Datenerkennungslösung brauchen

Icon for Conversational interaction

Dialogorientierte Interaktion

Stellen Sie Fragen und Sie erhalten Empfehlungen in Form allgemeiner Begrifflichkeiten und Phrasen, die Sie täglich verwenden (Verarbeitung natürlicher Sprache). Geführte interaktive Erkennungsprozesse in natürlicher Sprache können tiefere und intelligentere Erkenntnisse liefern als die Datenvisualisierung allein.

Icon for automated insights

Automatisierte Erkenntnisse

Ihr Verständnis und Ihre Erfahrungen haben Auswirkungen auf die Art und Weise, wie Sie Daten erfassen, analysieren und berichten. Fehlinterpretierte oder unvollständige Daten können unbeabsichtigte Folgen nach sich ziehen und die wirklichen Einflussgrößen in Ihrem Unternehmen verdecken. Integrierte Algorithmen und Vorhersagemodelle ermitteln automatisch relevante Erkenntnisse für Sie. Durch automatisierte Erkennung und Analyse müssen Sie nie wissen, welche Fragen gestellt werden müssen. So werden mögliche Abweichungen reduziert, die Einfluss auf Ihre Ergebnisse haben können.

Icon for a comprehensive view

Umfassende Ansicht

Greifen Sie auf benötigte strukturierte und unstrukturierte Informationen aus allen Quellen von einem zentralen Ort aus zu. Erweitern Sie Ihre Sichtweise, indem Sie Quellen wie Wetter-, Social-Media- und Geodaten mit integrierten Konnektoren kombinieren. So können Sie eine umfassende Sicht auf Ihr Unternehmen erlangen. Lassen Sie Ihre Erkenntnisse wieder in Ihr Unternehmen einfließen und fördern Sie so die Entscheidungsfindung, um mehr Wirkung zu erzielen.

Relevante Lösung

IBM Watson® Analytics

Legen Sie den Grund, das „Warum“, von Ereignissen in Ihrem Unternehmen mit fundierten, objektiven Einblicken aus IBM Watson Analytics offen – ein interaktives Erlebnis, das kein anderes Datenvisualisierungstools bietet. Natürliche Sprache führt Sie in wenigen Minuten zu versteckten Mustern in Ihren Daten. Mit Funktionen für automatisierte Erkundung, Modellierung und Vorhersagen in Kombination mit Quellen wie Wetter-, Social-Media- und Geodaten sind Sie besser denn je darauf vorbereitet, Antworten auf Fragen nach dem „Warum“ zu geben.

Produkte

IBM Watson Analytics for Social Media

Social-Intelligence- und Analysetechnologien helfen Ihnen dabei, einen ganzheitlichen Blick auf Verbraucher, Märkte und Mitbewerber zu werfen – aus Millionen von Onlinequellen.

IBM Cognos® Analytics

Denken und handeln Sie analysegesteuert – mit einer integrierten Lösung für Ihre Anforderungen in Bezug auf Managed Reporting-, Dashboarding- und Self-Service-Analysen. Schaffen Sie für Benutzer Möglichkeiten, mit Daten zu arbeiten und eigene Antworten in einem regulierten Rahmen zu finden.

Planung und Analyse

Planung, Budgetierung, Prognose und mehrdimensionale Analyse – unterstützt durch IBM TM1.

Ressourcen

Was sind die treibenden Faktoren für Ihr Unternehmen? Muster in Informationen sichtbar machen

Man muss kein Magier sein, um Informationen in visuelle Einblicke zu verwandeln.

10 Wege, wie Daten Ihr Unternehmen attraktiver gestalten

Erfahren Sie, wie der schlechte Ruf von Daten widerlegt werden kann: Mithilfe von 10 Methoden, wie Sie mithilfe von Daten bessere Geschäftsergebnisse erzielen können.

Es ist keine Magie – Es ist Watson Analytics

Bisher verborgene Einblicke können Ihnen helfen, neue Wege zu gehen, um geschäftlich erfolgreich zu sein und bessere Pläne für ein sicheres Wachstum zu erstellen. Watson Analytics übernimmt den problematischen Teil bei der Offenlegung von Erkenntnissen, sodass Sie sich fragen werden: „Ist das Magie?“. “

Intelligente Analysen haben einen neuen Namen – Watson Analytics

Erkenntnisse können aussagekräftigere Geschichten erzählen. Erkennen Sie bisher unbekannte Zusammenhänge und Beziehungen und erstellen Sie Datenvisualisierungen automatisch, um ein Gesamtbild zu erhalten.

Kundenreferenzen

Michigan State University

Für die Schaffung eines maximalen Erlebnisses nutzt MSU Residential and Hospitality Services eine IBM Smart Data Discovery-Lösung, um zu verstehen, wie Studenten und Gäste ihre Einrichtungen nutzen. So sollen bestehende Prozesse weiter optimiert werden.

Vorbereitung auf die nächste industrielle Revolution – Titel notwendig

IBM Cognos Analytics hilft Unternehmen, sich der nächsten datengesteuerten industriellen Revolution zu stellen. Dabei werden traditionelle Business-Intelligence-Prozesse in den weitaus leistungsfähigeren Kontext moderner Datenanalysen und ausgereifter Analysestrategien gestellt.

Hydra Consulting

Über die besten Anzeigen werden nicht nur Produkte verkauft, sondern es werden auch Beziehungen zwischen Ihrer Marke und Ihren Kunden aufgebaut. Hydra Consulting nutzt die Analyse von Daten aus sozialen Medien, um zu verstehen, wie manche Werbung bei Zielgruppen Emotionen weckt, während andere Werbung im Sand verläuft.

Kontakt mit einem Experten

Beziehen Sie Vordenker, erfahrene Entwickler und Datenwissenschaftler ein, die bereits mit Tausenden von Kunden zusammengearbeitet haben, um Erfolg versprechende Daten-, Analyse- und KI-Strategien zu erstellen

Weitere Informationen zu IBM Analytics finden Sie in den Social Media-Quellen

Your data is telling a story

Data is all around us. Discover what your data is revealing to you. Spot trends and patterns and gain instant insight. Interact with data conversationally. Turn those seemingly endless spreadsheets into a story with one-click data visualizations. Test correlations, discover relationships, and get meaningful answers.

What you need in a smart data discovery solution

Icon for Conversational interaction

Conversational interaction

Ask questions and get recommendations using the common terms and phrases you use on a daily basis (Natural Language Processing). Guided interactive discovery in natural language can deliver deeper and smarter insights than data visualization alone.

Icon for automated insights

Automated insights

Your understanding and experience impact the way you collect, analyze and report on data. Misinterpreted or incomplete data can lead to unintended consequences and hide the real drivers of your business. Built-in algorithms and predictive models automatically find relevant insights for you. With automated discovery and analysis, you will never have to know what to ask, reducing the opportunity for bias to influence your results.

Icon for a comprehensive view

A comprehensive view

Access structured and unstructured information from all the sources you need in one place. Expand your view when combined with sources, like weather, social, and geospatial data, along with built-in connectors, so you can have a comprehensive view of your business. Bring your insights back into your business and drive decision-making for greater impact.

Featured solution

IBM Watson® Analytics

Uncover the "why" of what happened in your business with deeper, objective insights from IBM Watson Analytics, an interactive experience unlike any other data visualization tools. Natural language guides you to hidden patterns in your data in mere minutes. Automated exploration, modeling, and predictive capabilities, combined with sources like weather, social, and geospatial data, prepares you to answer the “why” better than ever before.

Products

IBM Watson Analytics for Social Media

Social intelligence and analytics technology that helps you achieve a holistic view of consumers, your market and competitors—all from millions of online sources.

IBM Cognos® Analytics

Become more analytics-driven with an integrated solution for all your managed reporting, dashboarding, and self-service analytics needs. Empower people to work with data and find their own answers within a governed framework.

Planning Analytics

Planning, budgeting, forecasting and multidimensional analysis—powered by IBM TM1.

Resources

What's driving your business? Reveal the patterns in information

You don't have to be a magician to turn information into visual insights.

10 Ways Data Enriches Your Business

Learn how data's bad reputation is debunked, with 10 ways you can apply data to achieve improved business outcomes.

It's not Magic - It's Watson Analytics

Hidden insights can help you explore new ways of doing business and make better plans for confident growth. Watson Analytics takes away the hard part of uncovering insights and leaves you wondering, "Is this magic?"

Giving smart analytics a new name with Watson Analytics

Insights can tell a more meaningful story. Discover connections and relationships you never knew existed, and create data visualizations automatically, to bring it all together.

Customer success

Michigan State University

In order to deliver a top-notch on-campus experience, MSU Residential and Hospitality Services uses an IBM smart data discovery solution to understand how students and guests use its facilities, helping it fine-tune operations.

Preparing for the next industrial revolutionTitle needed

IBM Cognos Analytics is helping companies confidently face the next data-driven industrial revolution by placing traditional business intelligence in the much more powerful context of modern data analytics and a sophisticated analytics strategy.

Hydra Consulting

The best ads don’t just sell products, they build relationships between your brand and your customers. Hydra Consulting is using social media analytics to understand how some ads engage viewers’ emotions, while others fade into obscurity.

Contact an expert

Engage thought leaders, distinguished engineers and data science experts who have worked with thousands of clients to build winning data, analytics and AI Strategies